Holland und PHILIPS

  • hallo, ich möchte heute mal eine Lanze für unsere Freunde Ron, Schenk und Roberto brechen. Ich finde es riesig, wie die sich hier engagieren. Ich bin sicher, dass einige von uns schonmal ein PHILIPS-Problem mit Ron's oder Schenk's Hilfe haben lösen können. Die sind eine echte Bereicherung für dieses Forum! Ich hoffe, Ihr seid der gleichen Meinung! Gruß Cap

  • ja, kann man sich nur anschließen, wer von uns kann schon niederländisch? (die kommen vielleicht gar nicht aus Holland und sind jetzt als Niederländer beleidigt) ;)

  • Andy, wenn die im Profil "Holland" schreiben, fühlen die sich auch so; ich kenne die Unterschiede zwischen Holland und NL; die gibt's ja bei uns auch: nicht jeder Deutsche ist ein Bayer (wär' ja wohl auch schlimm, obwohl da so ziemlich die besten Beiträge herkommen. Übrigens vermisse ich seit geraumer Zeit die Beiträge von Frank Schölch) Schönes Wochende noch, Gruß Cap

  • Da kann ich mich nur anschließen.


    unsere holländischen Freunde haben schon sehr häufig geholfen.


    Ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten.



    Ein freundliches Hallo nach Holland.


    Leider ist meine holländische Sprachkenntnis nicht ganz so gut,lesen kann ich es manchmal, aber notfalls geht es ja auch in Englisch.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Leute


    Da kann ich mich auch nur anschliessen!


    Aber noch etwas:
    Der Rados kommt aus Belgrad (Hauptstadt von Serbien Montenegro)
    Könnt ihr Serbokroatisch?


    ??Wer hat wohl diesen Beitrag erstellt?? :rolleyes:
    ;)


    Noch ein schönes Wochenende Leute
    LG Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hi Rados,


    habe noch ein altes Serbo-Kroatisches Wörterbuch im Regal stehen. Sind leider keine technischen Ausdrücke enthalten.


    In diesem Sinne, auch viele Grüße nach Serbien und Kroatien bzw. Montenegro.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • > Ich finde es riesig, wie die sich hier engagieren
    das ist auch das Mindeste, was sie tun können, schließlich verteilen die Holländer auch ihre ....-Philips-Geräte hierzulande :-)


    Der Frank macht einen auf Schule soweit ich weiß, hat wohl etwas Streß damit.


    Zu dem Serbokroatisch:
    da blickt ja keiner mehr durch. Früher hätte man einfach jugoslawisch dazu gesagt. Kroaten, Serbien, Bosnier.... Der Krieg war ja sowieso Blödsinn. Das ist ja so, als würden die Bayern gegen die Hessen Krieg führen.
    P.S.: ich war letztes Jahr in Kroatien in Urlaub. Aber mehr als Karlovacko kann ich nicht in der Landessprache.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Genau.
    Jeder ist eine Bereicherung und herzlichst willkommen.
    Die Gemeinsamkeit ist doch,sich untereinander auszutauschen und zu helfen,und miteinander zurecht zu kommen.So kann einer vom andern lernen,egal welche Sprache er/sie spricht oder wo er/sie herkommt.Im Gegentei : je vielfältiger,um so interessanter.
    Krieg braucht keiner von uns-beweisen wir das Gegenteil.
    Vrgessen wir auch nicht igor.gm und alle anderen.
    Schade nur,daß offensichtlich so wenig weibliche Mitglieder unter uns sind.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit holländisch/niederländisch und könnte eventuell sprachlich vermitteln,damit schneller geholfen werden kann.
    Sorry,aber ich kenne den Unterschied holländer/niederländer nicht,und es liegt mir fern,jemand unserer Nachbarn zu beleidigen.
    In jedem Fall : Grüße an alle da draußen in der großen,weiten Welt.
    Gruß

  • nochmal ganz kurz zu den Niederlanden: die haben, soweit ich weiss, 17 Provinzen; das ist so etwas wie hier unsere Bundesländer, und zwei davon sind Holland: Noord-Holland und Zuid-Holland; aber Holländer sind sie irgendwo alle. Eindhoven z.B., wo unsere A68ESF... hergekommen sind, gehört zu Brabant. Aber da können Ron und Schenk nichts für!
    Schönen Sonntag noch! Gruß Cap
    Nachtrag: ich meinte die Bildröhrenfehler