Samsung Festplatte 160Gb 1614N

  • Hallo Frank1269,
    was sind das für Rechner?
    Wenn die zu alt sind, kann die Platte nicht richtig erkannt werden (evtl. hilft ein BIOS-Update).
    Wenn möglich, lass die Platte mal als externe am USB-Port laufen.
    Ist das eine neue oder gebrauchte HD?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo!
    Du kannst aber auch einen Raid Controller einbauen.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Oder einfach nur einen IDE-Controller. Oder die Platte nicht als Bootplatte fürs BS benutzen und mal gucken, ob die BIOS-Angaben überhaupt stören.
    Wenn das BIOS allerdings schon bei 32G Probleme macht, kann der Controller sicher kein LBA48, dh bei 137G ist die nächste Grenze, und die ist dann physikalisch. Also doch besser separaten IDE-Controller einbauen. Oder neuen Rechner...?

  • Hatte mal ein ähnliches Problem! Wurde auch nur ein minimaler Teil der Platte erkannt. Problemlösung war damals ServicePack 2 aufspielen.


    Wollte ich damals auch nicht glauben - Vermutung lag eben auch beim BIOS, da es schon ein älterer PC war und die Platte auch im BIOS nicht vollständig erkannt wurde, aber die Praxis gibt mir Recht ;-) Platte läuft seither einwandfrei ohne BIOS-Update!