Beiträge von Perfecto

    Hallo Leute!


    Ich bräuchte für den 29.Juni 08 (EM-Finale) ordentlichen Beamer, Leinwand usw für ein Festzelt um das EM Finale zu übertragen.
    Erwartet werden zwischen 2200 und 2500 Besucher.
    Bühne: 7,5 m x 15 m


    Jetzt mein Problem:


    Alle lokalen Beamer-Verleih-Dienste machen bei sowas nicht mit!


    So meine Frage:


    Kennnt ihr jemanden/Firma, der im Raum Bayern / Augsburg Großevents, bzw. Public Viewing Projekte macht?


    Für jeden Tip bin ich euch dankbar.
    Google-Suche und Bekanntenkreis gibt nicht mehr viel her...


    Danke euch schon mal
    mfg

    Du hast ja bestimmt deine WLAN-Zugangsdaten eingebeben - von da her dürfte also kein Fehler kommen.


    Danach kannst du ja mal über den Befehl ping <Routeradresse> herausfinden, ob du auch Pakete zurückbekommst. Wenn nicht ist der Fehler ja schnell eingegrenzt.


    Notfalls kannst ja den Router mal "offen" betreiben - damit eine Authentifizierung nicht notwendig ist.


    mfg

    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Hast du schon mal hijackthis drüber laufen lassen. Kannst du dort auf der Homepage direkt auswerten lassen.


    Ein paar versteckte Dienste sind meistens dabei. Ansonsten mal mit Security Task Manager o.ä. nachschauen.


    mfg

    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: FM 500.30
    Fehler: kein Videotextinhalt



    Hi Leute!


    Beim aktivieren des Videotexts zeigt es nur die Möglichkeit an eine Seite zu wählen - weiter passiert dann auch nichts. Der restliche Bilschirminhalt ist schwarz.
    Hab alles was ZF und VText betrifft nachgelötet.


    Leider kann ich im Moment außer auf ein Multimeter nicht zurückgreifen, da ich seit 2 Wochen außer Haus bin. Schaltbild hab ich dem zu Folge auch nicht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Bist du mit dem Server per Wlan verbunden oder direkt übers Kabel?
    Dazu kann noch eine Firewall bzw. Virenscanner/Portscanner das Problem sein, der den ein- und ausgehenden Netzwerkverkehr evtl. erst scannt bevor er ihn weiter gibt. Ist oft das Problem - einfach mal das ganze Zeug kurzzeitig deaktivieren. Vielleicht ergibt sich daraus ein Anfang...


    mfg

    Hatte mal ein ähnliches Problem! Wurde auch nur ein minimaler Teil der Platte erkannt. Problemlösung war damals ServicePack 2 aufspielen.


    Wollte ich damals auch nicht glauben - Vermutung lag eben auch beim BIOS, da es schon ein älterer PC war und die Platte auch im BIOS nicht vollständig erkannt wurde, aber die Praxis gibt mir Recht ;-) Platte läuft seither einwandfrei ohne BIOS-Update!

    Hallo!


    Ich benötige für mein HP Pavilion zv5188EA Notebook die Display Halterungen (links und rechts).
    Es sind mit der Zeit die Befestigungsringe ausgebrochen.


    Woher bekomme ich diese Ersatzteile?
    Habe schon sämtliche Bezeichnungen für diese Teile gegoogelt - auf der offiziellen Seite von HP habe ich auch nichts gefunden.


    Benötige diese Ersatzteile wirklich dringend - da der Deckel ständig runterkracht ;-)


    schon mal vielen Dank im Voraus

    Emitterwiderstand und Ablenkspule in Ordnung.
    Ich glaube mittlerweile fast, dass doch der Trafo was haben muss. Durchgang kann man soweit schon messen unter den einzelnen Anschlüssen, jedoch zieht es mir irgendwie fast die komplette Spannung die +C weg.
    Hab soweit alles überprüft.


    Gibt es bei Trafos eine Art Überschlag, die erst bei höheren Spannungen auftritt - das dann den Fehler verursacht?

    Habe jetzt mal alles ausprobiert, was ihr mir empfholen habt.
    Zusätzlich war primärseitig noch ein Kondensator taub.
    Aber am Fehlerbild hat sich nach wie vor noch nichts geändert.


    Habe mal das mit dem HOT gemacht - Ansteuerung kommt nach wie vor sauber.


    Hat sonst noch jemand einen Tip für mich. Hab mittlerweile so gut wie alles mehrfach nachgemessen. Nachgelötet ist auch.


    Danke

    Wie schon geschrieben - hab ein sauberes Basissignal für den HOT und ist selber auch in Ordnung.
    Werde aber auf jeden Fall mal die Collektor/Emitter Strecke kurzschließen wie ihr mir empfohlen habt und dann messe dann die Spannungen nochmal.
    Hat zufällig für diese Art von Netzteil jemand eine Funktionsbeschreibung?


    Hatte dieses Chassis auch noch nicht - bin also auch mal gespannt ;-)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS 937
    Fehler: kein Bild - kein Ton - Netzteil bwz. Trafo pfeift
    Auf dem Bild war teilweise noch ein Strich in der Mitte der Röhre zu sehen.
    Quasi ein kleiner senkrechter Strich, der komischerweise auch nach abhängen des HOT noch sichtbar war. Auch nachdem das Gerät wieder auf Standby geschalten wurde ist er noch sichtbar. Wie kann das sein?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten
    Ansteuerungen für den Transistor im Netzteil und für den HOT mit Oszi überprüft. HOT durchgemessen - war i.O.
    Lampentest - nicht erfolgreich +C ca. 20 V


    Habe bereits bei einem anderen Fehler gelesen, dass bei diesem Gerät gerne der Trafo von der Windung von M auf L den Geist aufgibt. Konnte zwar einen Durchgang messen, aber Oszibild war nicht in Ordnung. Sicherungswiderstände in Ordnung. Zehnerdiode ZD30 auch.


    Bin für alle weitern Tips dankbar.
    schönen Abend noch...


    mfg

    Hi!


    Also - wie immer ist es eine Geldfrage - aber es gibt eine Alternativlösung mit Bluetoothtechnik. Verbindung zwischen PC und Modem findet dann über Bluetoothdongle statt - aber die damit überwindbare Strecke ist ja bekanntlich gering (im Haus)


    Daneben gibt es z.B. aber von MicroLink das "56k Fun LAN" - damit kann man über das vorhanden Stromnetz (Adapter notwendig) gehen.
    Vielleicht lässt sich das Gerät auch dahingehend modifizieren, an dem im Gerät integrierten LAN Anschluss einen Wlan-Router anzuhängen... (internes Routing notwendig)


    Müsste man mal ausprobieren.


    Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nix mehr ein. 56k ist einfach antik geworden und keine Firma will so wirklich richtig in diesem Bereich weitermachen.


    Hoffe ich konnte soweit helfen.
    mfg

    Hi!


    Probier mal den VLC Media Player - der ist für jeden Spass zu haben.


    Hab mir vor kurzem auch einen "Tv-PC" eingerichtet. Ordentliche Grafikkarte und den passenden Player und du hast deine freude damit.

    Hersteller: Sharp
    Modell: CD-S360H
    Fehler: ein LS-Kanal ist sehr sehr leise, lässt sich aber regeln - so dass man bei max. Lautstärke auch etwas hört - unverzerrter und klarer Ton.
    Der andere LS-Seite ist vollkommen in Ordnung



    Habe die Spannungen an den Stabis überprüft und teilw. Kondensatoren um die Verstärkerstufe nachgemessen. Nur viel weiter kann ich ohne Schaltplan noch nichts sagen .