Magnetventil, Spule, magnetic coil

  • jetzt stell ichs hier noch mal rein:


    Gerät: Magnetventil
    Hersteller: Olab, Brescia


    Benötige eine Spule für ein Magnetventil
    230V 100% ED, 9VA
    Bohrung 10mm
    Hersteller Olab, 6000er Serie
    Ventil ist in einem Heizgerät und ist selbst i.O. nur die Spule ist putt.


    Diese Spulen sind in allen möglichen Geräten verbaut u.a. ECM und Saeco Kaffeeautomaten, Dampfbügelstationen und was weiss ich noch alles...


    Wer weiss wo man sowas herkriegt (nur die Spule) oder hat gar ein Schlachtteil liegen...auch anderer Hersteller.mit vergleichbaren Daten genügt.
    Bild zeigt Spule mit Ventileinsatz. Ich brauch nur die Spule selbst.


    Gruss Gerd

  • Hallo,
    entweder hier http://www.norgren.com/at/
    oder du kannst ein wenig warten. Nächsten Samstag komme ich in die Werkstatt. Da liegt sicher eine rum.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • danke einstweilen.
    ich hab mittlerweile etliche Kataloge durchgestöbert. Bei olab gibts nur die kompletten Ventile, nicht aber die Spule einzeln. Da müsst ich ein sündteueres Ventil kaufen nur wg der Spule. Andere Hersteller haben die Spulen xtra (auch mit 10 mm Bohrung).
    Ich hab jetzt 2 Lieferanten angemailt wg. Abmessungen und Kosten, schau ma amal.
    cheops, wenn du was passendes fändest, wär natürlich noch besser.
    Wichtig wär neben der Bohrung die ED von 100% da das Ventil praktisch dauernd geschaltet ist solange das Teil läuft. (Bügelmaschinen und Kaffeeautomaten haben zT. nur 30%ED)
    Einwen schönen und sonnigen Sonntagnachmittag wünsch ich noch allseits.


    gruss gerd

  • hallo abdul
    ich schau morgen mal in der Firma ob wir noch so etwas haben.
    Melde mich morgen abend.


    gruss norbert

    Meine Beiträge sind nicht rechtsverbindlich. Jeglicher Anspruch ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von elch ()

  • Hallo Abdul,
    habe nicht darauf vergessen. Bin nur noch nicht fündig geworden...nutze die Suchaktion um auch gleich aufzuräumen. :D
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • ich schiebs nochmal rauf.....kalt wirds, jetzt pressierts...


    @CHEOPS...hast du zwischenzeitlich was gefunden...bitte um mitteilung...ansonsten muss ich zähneknirschend bei olab ein komplettes Ventil bestellen..


    gruss gerd

  • Hallo Abdul,
    entschuldige bitte das ich mich nicht gemeldet habe. Bin seit Anfang Oktober im Krankenstand. Kann daher leider nicht nachsehen.
    Lg cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • danke für den link, chris
    die einzige spule dort mit 10mm hat leider nur 5watt.
    ich fürchte die hält mir das ventil nicht offen da gg druck selbstschliessend (original hat 9watt).
    aber frag bitte mal den wmf menschen, vielleicht haben die a leistungsstärkere mit 10 mm.
    gruss und noch an schönen abend
    gerd

  • Kannst Du das Ventil nicht billiger durch einen anderen Hersteller komplett ersetzen?
    Z.B.:
    http://www.wlw.de/treffer/magnetventile.html
    http://www.kuhnke.de/ Typ 65 kann max. 8 Bar... reicht das?
    Was schaltet das Ventil denn, ist das ein Ölbrenner?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • gasturbine...
    komplett_ersatz geht nicht da im ventil neben der absperrung (elektrisch) auch die flammsicherung (absperrung über kapillarrohr) mit starter pp. drin ist und so ein ventil preismässig sicher unrentabel ist..
    ich hab eine 5 watt spule geordert und werds mit der mal probieren


    gruss gerd


  • Soderle, der WMF-Mensch hat leider nix im Koffer bzw. im Auto gehabt. Er versucht mal im Lager zu gucken sobald er wieder in der Firma ist; kann leider ein paar Tage dauern.


    Du hast ja ne 5er Spule geordert, /festdieDaumendrück/ das es damit klappt! :)

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Spule OLAB Serie 6000 einzeln: http://www.unicanet.it/25/
    Art.Nr. 2582.A

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • hey mann, das isse ganz genau.
    danke für den link!
    hab zwar jetzt schon die bestellung draussen aber ich check trotzdem mal die lieferbedingungen und kosten der italiener, da ich doch lieber die genau passende einbauen tät (und selbst 2 spulen nur einen bruchteil der kosten des kompletten ventils ausmachen.)
    erstaunlich ist schon, dass olab in deutschland keine spulen einzeln verkauft (ich hab den katalog da )


    danke nochmals an die helfer

  • Google "Olab 6000" 2. Link... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)