Loewe Nemos 32 dr+

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Nemos 32 dr+
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute das Gerät hat folgende Nachrüstsätze:


    Einen Twinsattuner, ein DVB Modul für Premiere und eine Festplatte.
    Das Gerät macht keine PIP Funktion mehr, zusätzlich laßt sich kein weiteres Programm schauen wenn eine Aufnahme läuft.


    Nach einem Telefonat mit der Hotline sollten HDD,Twintuner, undDVB Modul in Frage kommen, also alles eingetütet und neue Module eingebaut. Trotzdem gleicher Fehler. SoftwareIC wurde auch schon erneuert.


    Hat Jemand nen TIP?



    Gruß Stefan

  • schau mal nach ob Twin Sattuner überhaupt aktiviert ist!Taste i auf Fernbedienung drücken,Erstinbetriebnahme aufrufen,dann weiter,schaun ob bei beiden Sattunern ein Häkchen drin ist!

  • Danke für den Tip.


    Habe die Erstinbetriebnahme nach dem ersetzen neu gestartet. er aht digitale und auch analoge Prog. gefunden. Es Ist ein A/D Twintuner.
    Aber werde morgen noch mal schauen!
    Gruß Stefan

  • Soweit ich mich erinnere, lag es an dem Software IC! Nach der Neuinstallation mußte ich ihm noch sagen, dass er nen Twinsattuner drin hat! Dann lief der TV wieder einwandfrei!!!


    Zur Info: Das Gerät ist nun 4 Jahre alt und die Röhre ist fast am Ende!


    Inklusive dem Standfuß hat der Kunde damals 3000 Euro dafür bezahlt!


    Das ist echt traurig. Ein komplett ausgestatteter Loewe und nach der kurzen Laufzeit ist er am Ende!


    Übrigens hat er ne ESF-Röhre drin!



    Gruß Stefan

  • 4 Jahre für einen Loewe ? Das ist doch ein recht guter Wert.
    Wer Philips verbaut, darf froh sein, wenn er SO lange hält.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Die Bildröhre zu wechseln dürfte doch kein Problem sein, es gibt doch Firmen die liefern eine regenerierte mit 36 Monaten Garantie, was willst Du mehr?


    z.b. für einen 63 er Metz
    A59ESF 179,00€ mit 36 Monaten Garantie
    A59ESF 165,00€ mit 24 Monaten Garantie
    A59ESF 128,00€ mit 6 Monaten Garantie


    alle voll Funktionfähig die mit kürzerer Garantiezeit haben leichte Schönheitsfehler, ansonsten ok.



    Gruss
    Hans

  • Das geht aber am Problem vorbei.


    Wer sich für 3000 € einen FFS kauft, erwartet ( zu Recht ), daß der dafür etwas länger hält, als der vom Aldi.


    Es ist wirklich erschreckend, wieviele Loewe derzeit bei Ebay angeboten werden. Allesamt Kanditaten für einen kurz bevorstehenden Bildröhrentod.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Darüber könnte man lange diskutieren, wer sich eine bestimmte Preisklasse leisten kann wird es verschmerzen, ist doch besser für die Wirtschaft wenn die Gelder ausgegeben werden und nicht auf den Banken verschimmeln. Von den Kunden die eine gehobene Preisklasse fahren jammert auch keiner wenn die Inspektion 800€ oder mehr kostet man gönnt sich ja sonst nichts, nur der Fernseher der muß Jahrzehnte halten der war ja sooooooooooooo teuer.
    Du mußt es positiv sehen, verkauf einen neuen und auch Du wirst schnell merken wie gut es doch ist das nicht alles lange hält.


    Gruss
    Hans

  • @ Hans


    Eine 82er Röhre ist für den Preis nicht zu bekommen!


    Selbst wenn man die Röhre für 200 € bekommt, was willst du dem Kunden berechnen???
    Kiste mit 2 Mann aus dem 4.Stock geschleppt, kmpl. zerlegt,Zusammenbau und Lieferung für 300 € ???




    Einen neuen kauft er mit Sicherheit, aber nicht bei mir !!!
    Schließlich habe ich ihm ein Gerät mit kurzer Lebensdauer verkauft. Das hätte ich wissen müssen, da ich ein Fachhändler bin !!!!



    Das war die Aussage, die ich schon oft gehört habe. So sind eben die Leute!


    Wenn solche Sachen auf den Tisch kommen, hat sich jede weitere Dikussion erübrigt!!!


    So sieht es im wahren Leben eines Fernsehgeschäfts aus.

  • Vielleicht solltest Du mal mit Loewe reden, ich glaube es gibt da Kulanzregelungen für solche Fälle, selbst nach 4 Jahren könnte für den Kunden ein angebrachter Preis möglich sein. Klar ist es nicht in Ordnung das die Kisten so kurz halten, aber es ist auch nicht in Ordnung das dann die Fachhändler alles abfangen sollen, lass Dir nicht alles gefallen, wer sollte sonst ihre Geräte in Zukunft verkaufen ?( zumal der Preis ja auch immer heftiger wird, ganz zu schweigen von der Bedienung ohne fachkundige Aufstellung und Inbetriebnahme geht das doch kaum noch.


    Gruss
    Hans

  • Wenns wirklich nicht mehr als 4 Jahre sind, ( Produktionsaufkleber auf der Flasche ) kriegst bei Loewe die Röhre zum Kulanzpreis ersetzt !!
    Es gibt da eine etwas ´windige´ Regelung, je nach dem was Du für ein Loewe Kunde bist, bzw was dar Kunde ggf. Loewe schreibt !!!
    Wir haben von ein paar Monaten eine Röhre für 0,00 Euros bekommen.
    Der Kunde mußte lediglich die Reparaturkosten zahlen !!!


    Wenn Du eine KD - Nummer bei Loewe hast, dann rede mit Ihnen.


    Gruß


    Wolfgang