Beiträge von xenium

    Hab den Glühlampentest an der Primärseite der Trafos gemacht,beim einschalten und auch beim wiedereischalten mit der Fernbedienung geht Lampe für 2 Sekunden an.Weiß jetzt nicht ob der Fehler überhaupt am Inverternetzteil oder an was anderem liegt?

    Läuft nicht an,nur LED leuchtet rot und Relais RL7102 bleibt angezogen,RL7101 zieht nur kurz an und fällt wieder ab. Beim starten mit Fernbedienung zieht RL7101 auch wieder nur kurz an.Während das RL7101 kurz angezogen ist fällt die Gleichspannung am Brückengleichrichter von 294V auf 260V ab.

    schau mal nach ob Twin Sattuner überhaupt aktiviert ist!Taste i auf Fernbedienung drücken,Erstinbetriebnahme aufrufen,dann weiter,schaun ob bei beiden Sattunern ein Häkchen drin ist!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: LT-26C31BUE
    Fehler: Bild nur schwarzweiser senkrechter Strichcode,Ton ok,Menüeinblendungen vorhanden,aber Schrift schattiert,zwischendurch läuft er auch mal ganz normal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28MS 1SN
    Fehler: Chassis 11 AK 37,im Netzteil ist der C858 defekt und nicht mehr lesbar,wer kann mir sagen was für ein Kondensator das ist?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT2666/01
    Fehler: Chassis L01.2E AA waagrechter Strich flammt so 2cm nach oben,schaltet nach kurzer Zeit ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Vertical IC 7471 TDA9302H getausch,keine Änderung,habe leider kein Schaltbild

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: T51-4201
    Fehler: beim einschalten kommt er mit volle Lautstärke,läst sich mit Fernbedienung leise stellen aber nicht abspeichern.Menü kommt in ägyptisch oder sowas ähnliches und steht auf Timereinstellung,läßt sich nicht auf und abbewegen,wer hatte diesen Fehler schon mal?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Humax
    Modell: F4-FoxCi
    Fehler:Verschiedene Programme kommen immer auf Dolby Digital und deshalb hab ich dann keinen Ton, schalte ich auf normalen Ton um funktioniert er, wenn ich erneut umschalte ist er wieder weg. Wie kann ich den Ton speichern, damit nicht gleich Dolby Digital kommt?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 6360
    Fehler: Bildröhren Vergleichstyp?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe nen Grundig CUC 6360 mit ner defekten Phillips Bildröhre A68ESF202X143 und habe aus nen Loewe ne Phillips Bildröhre
    A68ESF002X43 eingebaut, habe aber nur rötliches Bild und Rücklaufstreifen, auch wenn ich UG2 ändere.Wer weiß ob man die Bildröhren überhaupt tauschen kann oder was man ändern müßte.

    Fehler immer noch nicht gefunden, da ich nur ähnliches Schaltbild habe. Habe jetzt noch nen ähnlichen Schneider Arena bekommen, der hat den selben Fehler. Da hab ich auch den HOT ausgewechselt, nach einschalten kam kurz Hochspannung, dann ging er gleich wieder in Schutzschaltung und Hot war defekt. Ansteuerung müßte o.k.sein, an Zeilentrafo glaube ich auch nicht, da der Schneider Arena schon nen HP Trafo drin hat.Dieser Fehler müßte doch öfters auftreten, vielleicht kennt ihn jemand?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7115VTS-A
    Fehler: Transistor Q307 BU4525AX stirbt immer wieder,nach auswechseln des Transistors baut sich kurz Hochspannung auf,dann hat er wieder nen Kurzschluß und die Schutzschaltung spricht an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Transistor Q307 schon 2x gewechselt

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD7115VTS-A
    Fehler: Erst Kurzschluß in der Zeilenendstufe,Schutzschaltung hat angesprochen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilenendstufen Transistor Q307 BU4525AX hatte Kurzschluß, nach auswechseln des Transitors ging dieser sofort wieder defekt und Netzsicherung löste aus.Weitere Überprüfungen ergaben das jetzt auch der Netzteiltransistor Q102 17N80C2 einen Kurzschluß hat.Kann mir jemand weiterhelfen?