Grundig ST72-760 CUC 7861 Ost-West

  • Okok..... Ihr habt gewonnen..... Bis Seite 13 war ich noch nicht :D


    ... is aber spannend, dass die die Klangregelung offenbar zweimal machen in der Kiste....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Mach ich --- nin nur grad extern auf Schulung. Daher kein Zugriff.


    .... Du willst ja nur wissen, ob ich die Kalte finde, gell?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Dieser Grundig Mist ist echt furchtbar. Wenn ein Grundig auf den Platz kommt frage ich immer meinen Azubi "Was hat dieser Grundig ganz sicher?"...und inzwischen weiß er die Antwort ganz genau..."Kalte Lötstellen".
    Den Dreck, den die als Lötzinn verwenden, kann man vergessen.
    "Sollbruchstellen" würde ich das nennen.
    Bei den Kisten hilft oft nur das komplette Nachlöten.
    Gruß ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    .... Du willst ja nur wissen, ob ich die Kalte finde, gell?


    Ich will wissen wo die Kalte letztendlich war! :D
    Daß Du die findest, weiß ich. ;)
    Das ist nur eine Sache der Hartnäckigkeit so einen Fehler auch finden zu wollen.


    Bei so einen Audiofehler ist das noch recht einfach, ich hatte kürzlich einen Grundig mit Kalö in der Schutzschaltung, den musst Du nach jedem Messvorgang neu starten.
    Den WaKo habe ich dann durch messen gefunden, war selbst mit meiner besten Lupe (14-fach) kaum zu sehen.
    Beschissennes Lötzinn, wie Ingo schon geschrieben hat.
    Ich denke, mit dem komplett bleifreiem Lot kommt noch Einiges auf uns zu.


    Manchmal sehe ich so ein Gerät regelrecht als Gegner, den ich besiegen will und eine halbe Nacht geht dabei drauf! :evil:
    Ich denke halt wie ein Techniker, nicht wie ein Kaufmann und bin deshalb auch nie reich geworden. ;( :D


    Mit Signalverfolger sollte dieser Fehler kein Problem sein.


    Gruiß Uwe

  • Hab ihn.


    Es war eine Kalö an einem Pin von C4042 auf dem Audioboard, Koppelkonni aus dem DSP-Board Richtung Umschalt- und KLR-IC TDA7313. Ist ein roter Wima-1uF. Konnies selbst alle i.O.


    Grüssle
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Im Nachhinein noch zwei Kleinigkeiten:

    Zitat

    Original von Przystojny
    Der Tonaussetzer wird sich durch Nachlöten der hinteren und linken Chassis-Masse-Streben beseitigen lassen.


    Was sollte der Spruch denn sein? Das ist man von Dir ja so nicht gewöhnt.....


    Beim Suchen fiel mir noch auf: Die I²C-Leitung zwischen ZF-Board unf Audioendstufe (Das breite, Schwarze gesteckte abgeschirmte Kabel hatte am ZF-Board auch ziemliche Kalö's warum grad dieses --- keine Ahnung. Die werden ja alle gleich belastet..... Aber ich dachte ich setz es mal rein.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!