Philips CDR-802 / CD-RW Teil tot

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    Hier steht ne 3CD-Wechsler/CD-Recorder Kombi aufm Tisch. Soweit alle Funktionen ok, nur das Brenner-LW stellt sich komplett tot.
    SM vorhanden, da ist vom betreffenden LW aber kein Schaltbild dabei sondern nur ein Blockschaltbild. Reicht aus, um die Spannungen prüfen zu können: Alle Spannungen sind da und ok!


    Ich werde da jetzt nicht grossartig weiter suchen, das lohnt sich kaum. Mich hätte nur interessiert ob es sich hier evtl. um einen bekannten Fehler handelt, ansonsten geht das Ding unrepariert retour, der ist ja auch schon wat älter, der Kasten.


    Dank, Grüsse, und nen entspannten Sonntag wünsch ich Euch, trotz des lausigen Wetters!
    (ich hab mich vorhin mit Muse "Thommy" von The Who hingegeben, kommt gut!)

  • Zitat

    Original von audioklassik


    .... ansonsten geht das Ding unrepariert retour, der ist ja auch schon wat älter, der Kasten....


    ääähm irgendwie verstehe ich das jetzt aber nicht. sollst du die kiste denn nicht reparieren? oder darf die reparatur nur genau null euronen kosten?

  • der wechsler soll angeblich auch schon gelegentlich springen, evtl. fällt da nen neuer laser an. austausch-lw für den brenner gibts auch nicht gratis, und ich arbeite auch nicht umsonst. was kostet derzeit ein neuer brenner mit 3-wechsler so im durchschnitt?
    bei sowas ist ganz schnell die grenze der wirtschaftlichkeit erreicht.

  • Hallo,


    abgesehen vom Springen beim Wechsler habe ich hier genau das gleiche Problem. Alle Spannungen da, Funktionen werden im Display angezeigt, blaue Diode leuchtet, aber das LW bleibt komplett tot.


    Hat keine ne Idee?


    Oder aber kann mir das LW komplett mit beiden Platinen anbieten?


    Genaue Bezeichnung: Philips CDR-820 / 00S


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo.


    Das Problem ist bekannt - da ist die Platine des Brenners defekt.
    Jetzt der Haken an der Geschichte:
    ET ist nicht mehr lieferbar!


    Tut Euch selbst einen Gefallen und gebt die Geräte unrepariert zurück. Alles Andere ist Zeitverschwendung.



    mfg



    CB666

  • Hallo,


    habe jetzt wieder so ein Teil hier (CDR-820) mit defektem CD-Motor. Playerwechsler geht, Laser von CDR auch, nur der Motor des CDR ist hochohmig und rappelt beim Drehen mit der Hand, habe leider nichts passendes hier, auch wenn der Motor eigentlich nichts besonderes ist, außer die 5,7V. Im Netz konnte ich den nur in Polen finden. Kann mir jemand so ein LW (gerne mit defektem Laser) anbieten?


    Gruß Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hallo,


    hat sich erledigt - hab bei dem Polen bestellt - 6€ Versand bei 1,75 für den Motor... Habe mich aber nicht getraut dort mehr zu bestellen.


    Gruß und ein Frohes Fest,



    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo,


    nein, die heißen IMPEL. Hier die URL: w w w.cdlens.com . Die haben einiges, aber im Moment brauche ich dringend nur den Motor und mehr wollte ich nicht kaufen - ist das erste mal, dass ich Teile im Ausland bestelle (von Nedis mal abgesehen) und da bin ich vorsichtig. Ich sage bescheid, wie ich zufrieden war, aber über die Feiertage wird wohl etwas dauern, Jetzt nur so viel: Schnelle einwandfreie Konversation in gutem Englisch.


    Gruß und schöne Feiertage,


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo,


    bin mit denen sehr zufrieden. Ich hatte am 22. überwiesen (Preise werden auch in Euro angegeben) am 29. kam Versandmitteilung und am 31. hatte ich es als Einschreiben hier. Neue original Ware. Was will man mehr über die Feiertage?!


    Schönes neues Jahr,


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()