Lg Re-29fa33px : C488 ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: RE-29FA33PX
    Fehler: taktet nur!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Q402 ( 2SC5446 )erneuert, alter hat kurzschluß, dabei ist mir aufgefallen jemand hat sich am TV schon versucht! Der C 488 ist nicht vorhanden!!!
    Hat jemand einen Schaltbildauszug da wo der C und der Q402 sind oder die genaue Bezeichnung des C488 und was für einer da rein muß?

  • Hi!
    Habe den C488 eingelötet. Tv eingeschaltet, Relais schalten zu hören und der C 488 bläht sich auf und raucht wie ein Schornstein!


    Kann mir jemand helfen, was da die Ursache für sein kann oder für die Ganze Fehlerbeschreibung??? Was kommt in Frage?

  • Hallo!
    Ich habe bei dem Gerät das Problem: die Bildlage ist auf der rechten Bildhälfte tiefer als auf der Linken.(Bild nach rechts gekippt)
    Wie kann ich ins Service-Menue bei dem Gerät reinkommen?
    Hat jemand einen Tipp!

  • Hallo Leute!
    Nach Abwesenheit wieder TV auf dem Tisch.


    Danke Braunelektro, aush für den ersten Hinweis.


    Hat sonst jemand einen Tipp!
    Wie ich ins Service-Menue bei dem LG Gerät reinkommen kann um die Bildlage einzustellen.

  • Probier mal, ob das funktioniert:


    6. Deflection Data Adjustment (Line SVC-2)
    NOTE : How to enter into the Line Service Mode with a remocon.
    1.Power off.
    2.Press the Red button.
    3.Press the Green button.
    4.Press the Yellow button.
    5.Press the Cyan button.
    6.Press the OK button.
    7.Power On.


    6-1. Preparation for Deflection Adjustment
    1) At adjustment mode(IN-START button on remote control of
    adjustment),changed to LINE SVC 2 mode to adjust the
    deflection.
    2) Press Channel UP/DOWN button for desirous function
    Adjustment.
    3) Press Volume UP/DOWN button to adjust the data.
    4) Tune the TV set to receive a Digital pattern.(PAL:05CH)

  • Danke an StefanK, das funktioniert genau so.


    Leider konnte ich im Service Menue nichts korigieren um das Bild gerade zu bekommen! Immer noch gleiches Problem:


    die Bildlage ist auf der linken Bildhälfte tiefer als auf der Rechten.(Bild nach links gekippt)

    C412 0.22 400V
    C413 0.1 630V
    laut Plan sind das die Richtigen Werte, muß ich evtl. etwas verändern
    oder kommt gar noch ein Bauteil für den Fehler in Frage!!!

  • Hallo Mr.Frickel
    habe es mit der Tilt Einstellung versucht, läßt sich von +10 bis -10 regeln,steht aktuell bei 0, aber trotz regeln des Wertes bleibt die fehlerhafte Bildlage immer da, also keine Veränderung sichtbar.
    Kann es sein das die elektronische Tilt-Einstellung selbst defekt ist?

  • ich grabe mal nach einem SVM, OK?



    Habs schon- schick ich dir... Die Tilt- Einstellung ist so ein dünnes, schwarz/weißes Kabel auf den Ablenker, oder sogar auf die BR-Platine.
    Genau weiß ich das nicht mehr. Nicht, dass da jemand vor dir was falsch aufgesteckt hat. Hoffe, das SVM hilft weiter.


    Gruß Bernd

  • Danke an Mr.Frickel!
    Für das SVM und den Tipp: Die Tilt- Einstellung ist so ein dünnes, schwarz/weißes Kabel auf den Ablenker, oder sogar auf die BR-Platine.
    Nicht, dass da jemand vor dir was falsch aufgesteckt hat. Hoffe, das SVM hilft weiter.


    Tatsächlich war das schwarz/weiße Kabel bei EYE eingesteckt und das von Eye war bei TILT. Umgesteckt und Bildlage wieder normal.


    Danke nochmals an Alle für die wertvollen Tipps...