Wieder einmal Folientastatur VS310VPS

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: VS310VPS
    Fehler: Folientastatur vom Bedienteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Da der nach dem Elkowechsel im Netzteil F9 zeigte, Akku gewechselt und resetet, allerdings reagiert die Tastatur nicht richtig und kann die Taste "6" nicht drücken, die ich für Kopfumschaltung und justierung benötige. Da dies schon die 2. Folientastatur ist, frage ich mich, wie man das Problem ohne Austausch beheben könnte, noch dazu, wo das Gerät fast nicht mehr aufzutreiben ist. Bei Ebay habe ich schon nach Ersatz geschaut aber nur Vorgänger ( VS300 ) und Nachfolger ( VS380 ) gefunden, die ganicht kompatibel sind.


    Ein Bekannter erwähnte auch mal, das es eine Version mit Miniaturtaster gab, aber da hat der sicher das Modell verwechselt ;)


    Grundig VCR VS310VPS

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von fox ()

  • Mit Leitsilber reparieren, habe ich früher öfter mit Philips und Grunzmich FB gemacht, bevor die austausch sooo billig wurden.

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hat nicht funktioniert. Hat jemand ein Schaltbild vom Bedienteil? Möglicherweise kann ich da eine Platine mit extrem flachen Miniaturtastern basteln die da rein passt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]