No CD Crack

  • Fragst Du hier nach unerlaubter Rechtsberatung und morgen kommt dann die Abmahnung?
    Ich setze solche Programme selbstverständlich nicht ein, weil ich voll hinter unserer großartigen Urheberrechtsgesetzgebung stehe, die ein Umgehen wirksamer Kopierschutzmechanismen verbietet, aber das ist natürlich nur eine Beschreibung meines Vorgehens in dieser Sache. Und nun kann das Lachen wieder eingestellt weden :D

  • Hallo!


    Ich kann mir durchaus einen Anwendungsfall für solche Programme vorstellen: Subnotebooks ohne Laufwerk oder nur mit externem (USB-)Laufwerk, oder Notebooks, bei denen man das DVDROM gegen nen Akku austauschen kann und dann eben kein LW drinnen hat.


    Guido

  • Muss ja nicht zwingend ein Spiel sein, oder?
    Ausserdem ist die Frage etwas... äh... naja: man kann in bestimmten Geräten wahlweise ein optisches Laufwerk oder einen Akku betreiben, ist weil wegen die Größe. Und ich habe kürzlich gerade gelesen, dass es schon bald externe Laufwerke mit USB-Anschluss geben soll. Kein Grund, hier gleich Herpes zu kriegen, weil Du Dich von pösen Raubmordkopierern umzingelt fühlst :D

  • Zitat

    Original von The Dome
    Und wie bekommt man das Spiel ohne Laufwerk installiert?
    MFG


    Von einem USB-Laufwerk, was man dann nich tmitschleppt? Oder von dem internen LW, bevor man das gegen den Akku wechselt? Hab ich doch alles geschrieben ...


    Guido

  • Moin,
    ggrohmann: Explizit " Subnotebooks ohne Laufwerk " war gemeint.


    shaun: Ich glaub wohl das jeder der es mit Hard- und Software zu tun hat, schon mal auf irgendeine Weise zu solchen Hilfsmitteln gegriffen hat. Patch, Crack, Emulatoren, Hexedit, Passworthack....
    Und sei es im stillen Kämmerlein wenn das Weib schon ahnungslos schlummert.


    "Kein Grund, hier gleich Herpes zu kriegen, weil Du Dich von pösen Raubmordkopierern umzingelt fühlst "


    War das für mich?


    MFG
    Hermann

  • Zitat

    Original von The Dome
    Moin,
    ggrohmann: Explizit " Subnotebooks ohne Laufwerk " war gemeint.


    Und die haben keinerlei Schnittstellen, über die auf ein CD-Laufwerk zwecks Installation eines Programmes zugegriffen werden kann? USB? Firewire? LAN? ggfs. zukünftig sogar eSATA?


    Guido

  • Dome: nee, der :D am Ende war für Dich.
    Einem Kunden würde ich keinen Crack zum Benutzen seiner Originale empfehlen, ich selbst würde es vermutlich machen, wenn ich Bedarf daran hätte. Im Moment habe ich allerdings kein Programm, dass sich seiner CD so verbunden fühlt, als dass ich mir einen Kopf drum machen müsste. Erlaubt ist es sicher nicht.

  • Moin
    ggrohmann: Okay, ich geb mich geschlagen. ;)


    Kenne hier mehr Leute die ihr Notebook verkabeln wie einen Patienten auf der Intensivstation. Dann ist vieles möglich, aber der Zweck eines solchen Gerätes ist verfehlt.


    shaun: Die Herkunft solcher Hilfsmittel ist ja auch recht fragwürdig. Das sind doch die Seiten, wo einem empfohlen wird irgendwelche Gliedmaßen zu verlängern usw.
    Das sind doch richtig böse Menschen.


    Und der Anhang solcher Dateien enthält des öfteren ein kleines Zubrot,
    in Form eines Keyloggers oder eine moderne Form des hölzernes Pferdes. :D


    MFG
    Hermann

  • Großartig, nicht wahr? Wäre noch zu klären, ob telnet ansich strafbar ist, oder erst der Versuch, auf einen anderen Port als 23 zu telnetten - denn darin könnte ja der Versuch bestehen, einen Dienst artfremd zu benutzen.
    Der verlinkte Bericht verdeutlicht noch einmal in aller Form die grenzenlose Weitsicht der Herrschenden: erstmal verbieten, Ausnahmen sind Einzelfälle und werden nicht berücksichtigt, wer seiner Arbeit nachgeht, muss halt mit der Rechtsunsicherheit leben. Ich hätte wohl doch besser Jura studiert :evil:

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Nur am Rande: Heute kam in den Nachrichten diese Meldung:
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7055712_REF1,00.html]http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID7055712_REF1,00.html[/URL]


    Den Webdsigner, der das verbrochen hat, müßte man einstweilig (zer)hacken :evil:.


    shaun: Der Einsatz von PuTTY ist dann wohl bereits ein Kapitalverbrechen?


    Lesenswert ist auch das hier. Sowie alles andere vom Hepldesk.


    Guido