[erledigt] Trafo 220/110 1250 VA

  • Kennt Jemand ne Bezugsadresse oder hat gar so ein Teil rumliegen und möchte sich davon trennen?


    220 in und 110 Out bei min. 1250 VA ist sicher nicht so leicht (preiswert ;) ) zu bekommen...

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris99 ()

  • Hallo Chris,


    muß er denn "Schön" sein ?


    Möchtest Du den Trafo extern betreiben oder soll er in ein Gehäuse rein ?


    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Steuertransformator bei Ebay ersteigert.


    primär 230 / 400 V +- 15V sek.115 V m 630 VA Hersteller: Legrand made in france.
    Das Teil ist schon riesig ! brauche ich für einen Yamaha Receiver ( Amerika-Ausführung )


    Ich empfehle Dir einen Trafo mit +- 15 V Klemmen auf der pri.-Seite zu nehmen.



    Gruß


    Toni

  • Hab noch irgendwo einen stehen, wenn es mich morgen packt, gucke ich mal, ob ich das Ding finde. Sollte mal einen US-Flipper versorgen, habe dann aber doch einen 230V-Trafo für das Tier bekommen. Ist ungebraucht, aber eventuell etwas beflugrostet.

  • Zitat

    Original von shaun
    Hab noch irgendwo einen stehen, wenn es mich morgen packt, gucke ich mal, ob ich das Ding finde. Sollte mal einen US-Flipper versorgen, habe dann aber doch einen 230V-Trafo für das Tier bekommen. Ist ungebraucht, aber eventuell etwas beflugrostet.


    Falls es Dich tatsächlich packen sollte, sag ich jetzt schon mal DANKE :]



    Ein guter Kumpel hat ne nagelneue US-Klimaanlage geschenkt bekommen - nun sucht er nach ner Möglichkeit diese hier in DE zu betreiben.
    Mal schaun, ob hier die Soße nicht teurer als der Braten wird...
    Wäre jedoch irgendwie schade für das Teil wenn's am Schrott landen sollte ;(


    Toni-il-tedesco
    Danke für Dein Angebot - primär wäre aber erst mal eine Preisspanne interessant (siehe oben).

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Bei einem US-Gerät würde ich mir erstmal den Energiebedarf angucken...
    könnte billiger sein, das Teil zu verschrotten, und was Vernünftiges zu
    kaufen... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Bei einem US-Gerät würde ich mir erstmal den Energiebedarf angucken...
    könnte billiger sein, das Teil zu verschrotten, und was Vernünftiges zu
    kaufen... :D


    Da hast Du natürlich Recht ;)
    So wie es momentan ausschaut wird's ein Fall für'n eBayer - manche Leute zahlen für fast Alles noch Geld.


    PS:
    Danke nochmal an berliohm für die Kontaktvermittlung (war leider auch negativ)!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Soso erledigt. Na dann ist ja gut, ich wäre frühestens morgen dazu gekommen nachzusehen, hatte neulich noch einen Auftrag dazwischen bekommen, der mich von so einigem abgehalten hat.

  • Zitat

    Original von shaun
    Soso erledigt. Na dann ist ja gut, ich wäre frühestens morgen dazu gekommen nachzusehen, hatte neulich noch einen Auftrag dazwischen bekommen, der mich von so einigem abgehalten hat.


    Danke auch Dir für den guten Willen!


    Hab mit meinem Kumpel die ganze Sache nochmal gründlich durchdacht. Die Klima hat lt. Typenschild eine Leistungsaufnahme von rd. 1200 W und ist zudem kein Splitgerät wie wir es hier in DE kennen, sondern so ein kompakter Kasten zum direkten Einbau in eine Wand. Das hat ihn - auch in Verbindung mit dem Problem der 110V-Versorgung - davon überzeugt die Kiste nicht zu verwenden.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!