Philips 28pt845a fl1.17 kein bild ton o.k

  • hallo


    ich bekamm diesen philips mit dem fehler unscharfes bild ging ca.30min bis 1h dann war das bild scharf habe nur am focus gedreht und das gerät ausgeschaltet.heute schalte ich das gerät wieder ein nach 3 tage und bekomme kein bild mehr ton o.k. am scren habe ich gedreht und sehe einen komischen weisses helles unscharfes schatten. jemanden einen tipp.


    gruss

  • hallo zusammen


    also ich habe eine spannung von 300v sobald ich mit der messspitze drauf gehen kommt das bild besser dann wieder unscharf.da muss ich den trafo ersetzen?

  • Je nach Röhre haben diese Chassis einen seperaten Focusblock, manche sind am DST auch nur aufgesteckt.
    Wenn dies auf Dein Gerät nicht zutrifft und der Focosblock sich nicht einzeln wechseln lässt, wirst Du wohl doch den kompletten DST wechseln müssen.


    Gruß Uwe

  • Du kannst mal versuchen mit separate Bildrorhen sokkel um VG2 und Fokus zusammen mit Aquadaq zu verbinden.


    Also Bildrorhe Platine loslegen, und dan VG2-pin und Fokus-pin zusammen an Aquadaq vebinden. Dann das Geraet einschalten.
    Wenn du Gluck hast wird damit intern in die Rorhe etwas gereinigd.


    Nachher die Platine wieder montieren.


    Mit diesen Trick geht jedenfalsch die Rorhe nicht Kaput.


  • Soll das eine Methode zur Regenerierung der Röhre sein??


    Ich denke nicht, daß die Röhre hier das Problem ist.
    Die Focusspannung ist meiner Meinung nach zu hoch, weil der Fußpunkt unterbrochen ist!


    Gruß Uwe