Suche eine Quelle für alte ICs

  • Hallo,


    Ich arbeite gerade an einem alten Hifi-Receiver, Hitachi SR-903 "Dynharmonie", fast baugleich mit dem, den ich selbst besitze.


    Im Tuner sitzt ein IC mit der Bezeichnung HA1137, Herst. Hitachi.


    So wie's aussieht hat's einen kleinen Spannungsüberschlag von einer Spule in der +B Tuner --> IC gegeben, der das IC teilweise abgeschossen hat.


    Das IC ist für die Demodulation, Muting und die "Empfangsinstrumente" zuständig.


    Meine Frage, kennt einer von euch eine Quelle, wo man alte / seltene ICs bekommen kann?


    ASWO dürfte wegfallen, dort gibt's entweder nicht exakt den gleichen Typ oder Preis / Lieferzeit sind zu hoch.


    Vielen Dank.


    Mark.

  • Die Tipps sollten zwar reichen, aber generell der Hinweis: wenn obsolete Teile gesucht werden, ist die Anfrage bei US, westeuopäischen oder gar deutschen Brokern meist unnötig. Von einem habe ich sinngemäß zu hören bekommen, dass es für seine Firma lukrativer ist, den Restbestand von 120 ICs (Schrittmotortreiber) zu verschrotten als mir drei Stück zu verkaufen.
    Nachdem ich nun etwas ausgefallene Ladecontroller von Ropla bekommen habe, habe ich vorgestern erneut in Polen (Impel) geordert, diesmal De-/Encoder für ZV/Wegfahrsperren, die zwar alle Broker listen, aber keiner für meinen Bedarf liefern will.
    Bin gespannt, was da kommt :)

  • HI
    Läuft ja auch bestimmt nicht weg..... :D
    Mach mir mal ein Angebot, dann sende ich Dir das einfach zu, ist noch neu!
    Ach Quatsch,....................
    Sagen wir mal nen Fünfer + Porto, weil Du das bist ;)
    weiß auch nicht, wann ich mal zur Post komme, aber ich liebe alte Audio- Schätzchen und finde das gut, was Du vor hast, denke, ich packe das schon mal inne Tüte. Bitte nicht an meine Mail- Addy antworten, die geht komischerweise nur manchmal, seit ich Linux habe, besser PN. Senden kann ich 100%.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(