Nokia D-BOX 2 ( SAT-Tuner )

  • Einige Fehler bei den Dingern sind Softwarefehler, lecker Siebeelko im Netzteil und der pfeifende SMPS-Trafo, den man mit Plastikspray ruhig stellen kann. Auch kalte Lötstellen im Tuner sind bekannt.

  • Mach da mal ne ordendliche Soft rauf und nicht diesen BR Schrott.
    Mit Festplatten umbau siehts bei dir schlecht aus da du ein Rammodul mit 16MB drin hast wo der HD Adapter aufgesteckt wird.
    Oder du müsstest die RAM s auch noch gegen grössere tauschen.


    MFG Video6

  • Zitat

    Original von Video6
    Mach da mal ne ordendliche Soft rauf und nicht diesen BR Schrott.
    Mit Festplatten umbau siehts bei dir schlecht aus da du ein Rammodul mit 16MB drin hast wo der HD Adapter aufgesteckt wird.
    Oder du müsstest die RAM s auch noch gegen grössere tauschen.


    MFG Video6


    Das RAM-Modul wollte ich eh schon gegen eines mit 32MB tauschen. Das Modell ist noch die ältere 2000er-Version. Das mit der Festplatte klingt gut, nur wenig erklärt. Angebleich kann man auch partionierte Platten anschließen, auch 2 Stück. In einem anderen Forum wurde auch mal erwähnt, das man DVD-LWs anschießen könnte, gesehen habe ich es noch nicht. Es heißt auch man könnte die DBOX auch als Server fürs internet verwenden was für mich sehr interessant klingt. Kann das alles die Linux-Software? Angeblich kann man nur mit einem PC mit Linux die Box mit Linux füttern.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]