FineArts R12 Grundig

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: FineArts R12
    Fehler: Bei Bedienung des Bass Reglers fällt der Ton aus!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Grüßt euch,


    Ich habe dem besagten Gerät gestern eine neue Endstufe verpasst, er lief anfangs tadellos, dann bin ich alle Knöpfe etc durchgegangen und dann beim regeln des Bass-Reglers fällt der Ton aus, aber komplett und auf ewig, hab dann dochmal den kpl. PRE nachgelötet, das Gerät wieder zusammengebaut, drehe am Bass, wieder das selbe. Also eine Kalte schliess ich aus x)eigentlich(x ... was mir zudem noch aufgefallen ist das der Tuner im Display dann keinen Empfang mehr anzeigt. Also wenn jemand ne bahnbrechende idee hat dann bitte sehr, ich bin mit mein latein am Ende 8o .


    Danke im Vorraus!


    MfG Basti

  • Schutzschaltung? Produzierst Du durch Drehen einen Offset? Weil zB Elko leck? Habe neulich gerade eine Schlacht gegen die Fischpötte in einem Sony-Gerät geführt, das Krachen kam nicht etwa vom Lautstärkepoti, in das der Kunde bereits alles was CRC hergibt reingekübelt hat, sondern von einer Gleichspannung die da mitritt.

  • Prima, hab ihn hinbekommen, hab erst Eingangswechsler IC gewechselt, weil CL&DATA SIgnal ankamen aber nich umgesetzt wurden, ok das war es nich ... also weiter gesucht .... resultat ...irgendein raparaturbetrieb muss das ding still gelegt haben, an der Tunerplatine fehlten 18V die ueber die Frontplatte angeschlossen werden, und da lag der halb brach liegende R ... reingelötet, alles geht, ich grinse, prima


    Danke nochma für die Anteilnahme..


    MfG