Grundig Chassis 5511

  • Ich habe ein Problem mit einem Grundig Chassis 5511.
    Erster Fehler: Kalte Lötstellen (KBKT). Ich konnte das Gerät nicht starten ging direkt wieder in Stand-By.Den Fehler habe ich behoben.
    Danach startete das Gerät, es war irgendwo am Qualmen, ich denke in der Zeilenendstufe. Gerät läßt sich auch starten, aber ich habe keine Anzeige mehr und keinen Bildinhalt. Bildröhre heizt nur Rücklaufstreifen zu sehen. Ich habe leider keinen Schaltplan dafür. Vielen Dank im voraus

  • Kam das Qualmen von der Platine oben an Bildröhrenhals?
    Wenns dort den R 793 weggraucht hat, ist auch das IC TEA5101A im Eimer und dann kriegst du Rücklaufstreifen. Der R brennt bei alleiniger Erneuerung sofort wieder ab.


    Guidi

  • ob das Qualmen von der Bildröhrenplatte kam, kann ich nicht genau sagen.
    Ich kann über die Fernbedienung das Gerät ja auch nicht bedienen. Ich habe keine Displayanzeige mehr, nach dem nachlöten. Ich habe mir auf keinen Fall selbst einen Schluß reingelötet. Haßt du eventuell einen Schaltplan von den Chassis?

  • Ich habe nur das Chassis CUC 5511. Das Gerät gehört einen guten Freund und steht noch dort. Oder ich morgen mal anrufen, dann kann er mir die Type durchgeben. Trotzdem danke fürs erste. Falls diese angaben des Chassis nicht reichen sollte, bitte nocheinmal bei mir melden.

  • Ich habe einen Fehler auf dem Farb/RGB Baustein gefunden. Widestand R5208 (15 Ohm) ist durchgebrannt. Die Spannung +5V fehlen. Wenn die Platine gzogen wird ist auch meine Anzeige wieder da. Platine ist defekt. Ich weiß nur noch nicht wo. Ich tippe mal auf das IC 5150 (TDA 4685), weil daher SDA und SDL hingehen. Kann mir einer sagen, ob der Fehler schon mal aufgetreten ist ?

  • hast du mal den Widerstand ersetzt?
    Sind dann die (bei mir im Plan stehen 8V) wieder vorhanden ? falls nicht überprüf mal den Transistor T5208 (BC 338-40) ob dieser ok ist, wenn dieser ok dann überprüfe mal den R5207 (1K) ob dieser den Transistor anteuert. Sind denn die 12V an der Platine da? wenn nicht überprüfe mal die Spule L677 (22uH). Ansonsten würde ich mal den IC 5101 auslöten und dann mal schauen ob die Kiste dann mit der Platine läuft, wenn ja dann würde ich auch mal auf deas TDA 4685 tippen!
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    MFG
    Mario