Philips Turbo-Drive ausbauen

  • Hersteller: Philips
    Modell: VR 969
    Fehler: Zahnrad für Einfädelung ist lose, so dass das Band nicht um die Kopftrommel gelegt wird.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gehäuse geöffnet und Kassette eingelegt


    Gemäss einigen Beiträgen kann ich das kleine Zahnrad von unten irgendwie anschrauben? Doch wie komme ich dort dran?


    Habe leider kein Service Manual. Wäre super, wenn mir jemand eine einfache Anleitung geben könnte.


    Bilder vom Laufwerk und vom losen kleinen Zahnrad sind angehängt


    Danke für Eure Hilfe!

  • 3 10-er Torxschrauben Alu-Silber eine hinten in der Mitte zwei vorne unter dem Kassetteneinzug, für die zwei den Kassetteneinzug mit der Hand etwas nach hinten schieben (dabei die zwei Nasen rechts und links drücken sonst ist er arretiert. Frontblende muß runter (geclipst) Kabel abziehen und nach oben raus nehmen.

  • Habe noch einen kompletten VR969 mit Elektronikschaden hier. Drive & Kopf top OK.
    Interesse?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Vidi
    Bei manchen ist links noch so ein geclipstes Plasteteil (links hinten neben dem Löschkoph, meistens weiß, läßt sich nach oben rausziehen wenn man eine Nase wegdrückt).

  • Hallo,
    das wird so nicht gelingen. Empfehlenswert ist die Turbodrive-Schulung, bekommt man unter der Suchfunktion.
    Wenn die Welle von dem losen Zahnrad nicht mit einer kleinen Schraube verstärkt wird, wird der Fehler gleich wieder autreten.

  • Dass da eine Schraube reinkommt war schon klar, siehe meinen ersten Beitrag 8).


    Die Schulungsdatei finde ich in keinem Beitrag. Kann mir sie bitte jemand zusenden?


    Was würde denn passieren, wenn ich die Schraube in dem Zustand eindrehe, wie im letzten Foto dargestellt?

  • Wenn du mir deine e-mail schickst kann ich dir die Schulung zukommen lassen.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo!
    Du solltest Post haben.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …