Mechanikproblem Philips

  • hallo noch eine bemerkung zu dem laufwerk ich hatte am anfangang ,wo die kiste rauskam, reihenweise die capstanmotoren def. die neuen hatten dann eine umbauanleitung dabei . die kisten waren eben für die tonne produziert

    Mfg. Luma

  • hi !!
    hab grad den beitrag gesehen
    hab auch probs mit dem scheiss laufwerk.
    ist ein 37 combigerät.
    grundfehler war ztr ,dann probelauf ,kassette rein ,kein bild
    kopftrommel jault. irgenwie fehlen die syncro-impulse.
    da die kiste aber sch**** verbaut ist und ich auch kein sm habe
    wär meine frage ob jemand diesen fehler schon hatte oder nen tip hat
    glotze ist 100pro i.o.


    gruss

  • Zitat

    Mach halblang das Laufwerk kommt aus Wien


    Das Wiener Werk ist schon seit einigen Jahren geschlossen. Das klassischeTurbodrive gibt's also schon seit Jahren nicht mehr neu zu kaufen. Von woher die Funai Dinger stammen weiß ich nicht, aber sicher nicht aus Europa. Das Laufwerk mitsamt dem Rest des Gerätes hat absolut nichts mehr mit den Wiener Geräten zu tun. Und wer genau schaut und hört der merkt das auch ziemlich schnell. Dafür sind sie aber billiger.