Aufgedampfte Bahnen verbinden

  • Hallo Leute,


    ich muß 2 aufgedampfte Leiterbahnen über ca. 15 cm miteinander verbinden.


    Material: PC-Tastatur, graue Leiterbahnen auf transparenter Folie


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?


    Jetzt könnte man meinen "Kauf dir eine neue Tastatur". Geht leider nicht, da ich nur den Nummernblock der Tastatur benötige und diesen mechanisch vom Rest getrennt habe.
    Und das alles muß in orig. PS-2 Ausführung sein, da die heutigen Nummernblöcke für z. B. Notebooks nur in USB-Ausführung erhältlich sind. USB-Adapter funktionieren für meine Anwendung nicht (hab ich schon probiert).


    Es handelt sich hierbei um den Anschluß eines Nummernblocks an das Keyboard "PSR9000 pro" von Yamaha.


    Oder hat gar jemand nur einen alten Nummernblock in PS-2 Ausführung irgendwo herumliegen?


    Gruß
    Alf

  • Hallo


    Ich würds eventuell mal mit Leitsilber probieren, ist ja original auch nichts anderes als aufgedampftes Silber, aber im laufe der Zeit oxidiert das Silber...


    Und PS2 Nummernblöcke gibts doch noch.
    Gib doch einfach mal bei Google: Cherry G84-4700 KeyPad ein, ist nicht gerade billig ( ab38€+Versand)


    mfg
    Andreas

  • Zitat

    Original von Video6
    son Nummernpad hab ich seit jahren neu und verpackt irgendwo liegen(nur Wo? :D)


    MfG Video6


    Hallo Video!


    Wenn "SUCHEN" hilft und als Ergebnis "GEFUNDEN" rauskommt, würdest du dich von der CHerry dann trennen?


    Gruß
    ALf

  • ja sicher wenns nicht gleich morgen sein soll. :D


    Hatte gestern andere Sachen gesucht und schon die Augen offen gehalten.(war auf der Suche nach meinem Umsetzer von VGA auf Pal für PC ist ein ganz kleines ding was auf den VGA Ausgang gesteckt wird und es lag nicht da wo ess sollte X()


    Wenn er mir zwischen die Finger fällt kannst du es gerne bekommen.


    MFG Video6