Loewe Planus 4563Z Bildbreite läßt sich nicht einstellen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4563Z Q2100
    Fehler: nach Hot defekt und Tausch ist Bild zu breit und zeigt Kissenverzerrung
    Bildbreite läßt sich nicht einstellen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe obigen TV mit starken Takt- und Pfeifgeräusch auf den Tisch bekommen. Dann habe ich nach Überprüfung des Hot folgenden getauscht, da er defekt war. Nun läuft die Kiste erst mal mit einem zu breitem Bild und Kissenverzerrung. Aber das Problem ist, die Breite kann ich über das Servicemenü nicht einstellen. Vertikal geht eine Korrektur, aber die Bildhöhe sieht gut aus. Netzteil ist io. UB ist 144V (denke das ist Top) Was habe ich da für ein Prob? Die Featurebox? Hat jemand eine Idee?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Kümmel

  • Dadurch wird der HOT gestorben sein! Impulskondensatoren am Collector des BU überprüfen. O/W Diodenmodulator überprüfen. Kalte Lötstellen in der Hor. Ablenkung möglich.
    Und wie immer....Nicht im Service-Menü die Software verändern wenn eindeutig ein Hardware-Fehler vorliegt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Bin erstaunt wieviele User in diesem Forum tätig sind, die andere User so unter die Lupe nehmen und hilfreiche Tips geben die einem wirklich Helfen.


    Würde ja helfen, wenn ich nicht so ein Egoist wäre und mehr Ahnung hätte.
    Aber vielleicht steht ja was in der --> Suchfunktion !


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • @ netpolente


    Ich weiß ja nicht, was Du für ein Vogel bist und warum Du Dich hier offenbar zum Troll machen willst.
    Aber welchen Usern ich hier wann und wie Tipps für eine Reparatur gebe, musst Du mir schon selbst überlassen!

  • Uwe S


    Ich mache mich hier nicht zum Troll. Und ein Vogel bin ich auch nicht, es sei denn du möchtest das ich dir vor´n Hof Sch.... .


    Natürlich überlasse ich es dir, ist ja auch gar nicht in meinem Interessen-Gebiet. Finde es nur ziemlich erbärmlich, wie toll du dich findest in einem Forum indem Reparatur-Tips ausgetauscht werden sollten.



    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Zitat

    Original von netpolente
    Ich mache mich hier nicht zum Troll.


    Genau das tust Du gerade.


    Zitat

    ......einem Forum indem Reparatur-Tips ausgetauscht werden sollten


    Habe von Dir noch keinen gefunden, aber haufenweise dumme Sprüche!

  • Zitat

    aber haufenweise dumme Sprüche!


    dito !

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Hallo Kümmel,

    überprüfe mal C541, verursacht die eigenartigsten Symptome,
    (Ost/West, Bildbreite, Bildhöhe).
    Wenn Du im Forum mal gesucht hättest, müsstest Du auch
    fündig geworden sein.
    Was hier so manchmal auftaucht, wie so ähnlich : >> kann mir
    jemand helfen, bin zu faul zu suchen <<, ist nicht auf Dich
    bezogen, aber es gibt hier einige dieser Fälle.


    Ich hoffe, dass der Tip Erfolg hat.


    Gruß



    l

  • Wenn ich hier irgendjemanden Helfen kann werde ich das tun.


    Ich würde mich raushalten wenn ich mich nicht jedesmal über Uwe´s Kommentare ärgern müsste. Denn seine Antworten sind meist nicht hilfreich, sondern vorwitzig, erniedrigend und kindisch !


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • netpolente
    Du bist hier das Problem, weil Du einfach nur blöd bist und nicht mal lesen kannst. Uwe hat den 100% richtigen Tipp gegeben! In der Suchfunktion steht alles was zur Fehlerbehebung nötig ist. Jeden Fehler 1000 mal zu beschreiben, bloß weil jemand die Suche nicht bemüht ist einfach nur Mist.
    Gruß Christoph

  • Das Problem haben wir doch hier alle paar Wochen; da kommt jemand anonym rein (ich meine natürlich "netpolente") und meint, er könnte hier die Techniker beleidigen. Genau das ist der Grund, warum ich mich seit ein paar Wochen zurückhalte; Tipps gebe ich schon lange nicht mehr.
    Natürlich haben IngoM und Uwe recht.
    Es dauert nicht mehr lange, bis ich hier überhaupt nicht mehr reinkomme.
    Hier melden sich täglich neue Chaoten an und meinen, sie könnten die Fachleute hier beleidigen.


    Gruß Rüdiger

  • Aber ich finde es schlimm wie das hier zum Teil abgeht. Immer diese gegenseitige Anmacherei.
    Das eigentliche Thema wird dadurch in die Ecke gedrängt.
    Das Forum wird so immer mehr zum Club der lötenden Narren degradiert...


    MFG
    Hermann

  • Habe bisher noch niemanden beleidigt.


    @ Uhrmacher : Du Vogel ! <-- Das ist für mich eine Beleidigung

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • @ Netpolente


    Du hasst offensichtlich ein echtes Problem.


    Wenn Du nicht in der Lage bist, technisch hilfreiche Beiträge hier zu liefern, dann lass Deinen Account löschen und verschwinde hier.


    Über Trolle die die Techniker hier anstänkern haben wir uns schon genug ärgern müssen!


    Uwe

  • @ Uwe S. Ich hab eigentlich nur mit dir ein Problem, weil du ein Klugscheisser bist und dies mit deinen Kommentaren im Forum raushängen lässt.


    Hab mich bisher mit keinem anderen angelegt, trotzdem hängen sich all die anderen rein. Wieso schliesst ihr euch nicht zusammen, eröffnet ein eigenes Forum und kickt dann die Leute die euch nerven ?


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • Zitat

    Original von netpolente
    Wieso schliesst ihr euch nicht zusammen, eröffnet ein eigenes Forum und kickt dann die Leute die euch nerven ?


    Wegen Typen wie Dir ist dies schon vor 2 Jahren geschehen.
    Ich wünschte, Eckhi würde wenigstens ab und zu hier mal Präsenz zeigen, statt sein Forum hier von Trollen zumüllen zu lassen!

  • Pierdole!


    Wurde eigentlich inzwischen der Kondensator, dem man schon äußerlich ansehen kann, daß es defekt ist, ausgewechselt?