zweites Browserfenster öffnet sich nicht

  • Hallo,


    ich brauche leider schon wieder einen Rat. ?(


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Internet bestimmte Seiten anwähle, öffnet sich das zweite Browserfenster nicht. Ich kann z. B. das Fenster mit den Anmeldedaten beim Onlinebanking nicht aufrufen. Auch auf der Hauptseite von RepData konnte ich nicht alle Menüpunkte aufrufen (Forum ging auch nicht, mußte über google rein) Auch einige Folgeseiten bei der Post funktionieren nicht. Anderer Server hat dieses Problem auch nicht beheben können. An den Router, an dem mein Rechner "hängt" laufen zwei weitere Rechner fehlerfrei.
    Ich habe schon im Internet geforscht, aber leider ohne Erfolg. Zwar habe ich mitbekommen, dass auch andere dieses Problem beschäftigt, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.


    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Danke schon mal im Vorraus


    Bina

  • Hast du Viren ?


    ging es vorher oder hast du was gändert

  • Welcher Browser?
    Wie sehen die Sicherheitseinstellungen aus?
    Javascript deaktiviert?
    Nach dem Starten des Browsers interessieren Administratorrechte relativ wenig, aber so ein Lebenszeichen von withold erfreut ja immer Herz und Seele.


    Update: ach nee, die Frage nach den Administratorrechten ist jetzt weg.


    Virenbefall kann man in der Tat nicht ausschliessen. Wenn das geklärt ist, probiere doch mal einen anderen Browser. Im Falle des IE auch mal den Browser-Cache leeren, das dürfte zwar nichts mit Deinem konkreten Problem zu tun haben, aber im Zusammenhang mit dem Cache des IE sind schon derartige Fehler aufgetreten.

  • @ shaun


    Nach dem Starten des Browsers interessieren Administratorrechte relativ wenig. = Richtig


    Aber wie so oft fällt das dem Withold erst immer später ein. :D

  • Hallo!
    @ withold,
    was haben Ihre Viren mit dem PC zu tun? ;) :D


    @ bina,
    hier ein paar Links zu guten Tools die Freeware (kostenlos) sind:


    Virenprogram: http://www.avast.at/http://www.grisoft.de/
    Browseralternative: http://www.firefox-browser.de/windows.php
    Zum Säubern deines Systems: http://www.ccleaner.com/
    Hier gibt es einige Tools zum Säubern des Systems bei Spywarebefall:
    http://www.merijn.org/programs.php
    Hilft aber leider nicht bei Trollen...
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • He cheops1230


    Dann ist ja shaun auch ein Troll deiner Meinung nach 8o


    Virenbefall kann man in der Tat nicht ausschliessen.


    Tu bitte nicht so als wären alle anderen Dumm.


  • 1.) habe ich nicht gesagt das Shaun dumm ist bzw. die anderen dumm sind. ;)
    2.) lautete deine Frage oben: Hast du Viren ?
    Demnach fragst du Sie als Person und nicht nach den PC ;)
    Ausserdem war ein Smilie dabei.
    3.) Wer ein Troll meiner Meinung nach ist und wer nicht solltest du nicht in deine Antwort hinein interpretieren. :]
    Ausserdem habe ich auch nicht gesagt das du Dumm bist oder?
    Du bist nicht dumm, du weißt nur wenig aber dumm bist du nicht. ;)
    Nur das herumgelabbere bringt nichts und zieht den Thread nur unnötig in die länge und kostet mich nur unnötig schwarze Farbe am Bildschirm... :D
    Lg. Cheops


    Zur Sicherung :D :D
    Hast du Viren ?


    ging es vorher oder hast du was gändert
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von withold: Heute, 13:19.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Evtl. Internet Explorer aus "Software" Liste entfernen und wieder hinzufügen falls IExplorer benutzt wird.


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen

  • cheops1230



    Demnach fragst du Sie als Person und nicht nach den PC


    Nun als ich von Viren sprach und es sich um ein PC handeln musste ist wohl anzunehmen das nicht die Peson gemein war, denn das würde an Haar-Spalterei Grenzen zu behaupten die Person wäre gemeint.


    PS.: Hilft aber leider nicht bei Trollen...
    Lg. Cheops


    Dann erkläre was diese Aussage bedeutet.

  • Hallo,


    kein Virus, kein Pop up blocker. Versuche gerade das mit dem IE. Vielleicht hilft´s.


    PS. der PC ist ganz frisch, wurde gerade win 2000 pro. (XP wollte ich nicht) raufgespielt. Ist eigentlich noch fast jungfräulich. :D :)


    Hoffe, dass bald alles wieder läuft.


    Vielen Dank


    Bina

  • Hallo,


    fogendes habe ich inzwischen versucht:
    1) Virus Scan durchgeführt.
    2) Adaware und Spybot laufen lassen.
    3) Internet Explorer SP 1 deinstalliert und neu installiert!
    4) Datei oleaut32.dll im Ordner System32 durch eine neue ersetzt
    5) Problembehebung nach Anleitung von Microsoft durchgeführt, in Start Ausführen „regsvr32 /i urlmon.dll“ eingegeben, und das mit allen Dateien die auf der Seite angeführt sind durchgeführt.


    und natürlich OHNE Erfolg.


    Verzweiflung ist somit kein Fremdwort.


    MfG Bina

  • Ich habs gefunden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Picture Publisher 10pro war schuld, nach deinstallation funzt alles wieder.


    Bina


    PS: Jetzt habe ich so viele Programme gelöscht, die nix dafür konnten. Jetzt müssen alle wieder raufgespielt werden. Was ist Withold eigentlich für ein komischer Kautz?

  • Was ist Withold eigentlich für ein komischer Kautz?


    1.) Das hättes du dir verkneifen können


    2.) Das verstehst du nicht.


    3.) Habe ich dir nur helfen wollen, das ist der Dank


    4.) ???


    Typisch Repdata wie man hier mit einander umgeht

  • Moin,
    @Withold:
    Ich sag mir immer wieder: Keiner wird gezwungen hier im Forum Beiträge reinzustellen.
    Das kennt man doch schon aus der Grundschule: Dort gab es auch immer einen Deppen, der die anderen dazu veranlasste ihn niederzumachen. Das ist z.B. beim Bund so und stellt quasi im kleinen eine Art Hierachie da, bei denen einige den Kürzeren ziehen.


    Dieses ganze Hickhack um Deine "triviale Gestalt" wäre mir schon lange auf den Sack gegangen.


    Setz Dich in die Sonne und zieh Dir vernünftig ein Pils rein; da hast Du mehr von, bevor Du hier definitiv zum Unhold ernannt wirst. Aber bitte erst nach vier.


    MFG
    Hermann