• Hallo liebe Forenmitglieder,


    suche das Datenblatt vom TDA1420L oder einen Schaltungsauszug mit diesem IC. Bin beim googlen nicht fündig geworden.


    Kann mir vielleicht jemand damit aushelfen. Dank schon einmal im Voraus!


    Beste Grüsse


    odeceixe

  • Klingt nach Audioendstufe oder Vertikalendstufe.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Vielleicht ist der identisch: http://electronicfox.el.funpic.de/L130.PDF
    Angeblich der gleiche IC.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo Fox,


    ist nicht identisch, denn der TDA1420L hat 5 Beine und ist eine Audioendstufe aber wird in meinem Fall als Leistungsoszillator in einem DC-DC Wandler verwendet. Muss nur wissen ob er ohne Beschaltung an Pin 2i funktioniert, denn wenn ich ihn mit einem Signal am Eingang beaufschlage, erhalte ich am Ausgang nichts ...


    Ist auch von SGS-Ates gewesen u.a. aber dort nicht mehr zu finden. ist schon ziemlich alt ...


    Wer hat noch eine Idee wo suchen ...??


    Vielen Dank für die Mühen, aber vieleicht ist ja noch jemand hier der helfen kann.


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Nicht der L130, sondern der L149 soll ein Ersatztyp sein. Guck mal bei ST im Datenblatt, ob das hinkommen könnte. So gesehen sind die 5-Bein-Endstufen sich ja alle recht ähnlich, viel Möglichkeiten gibt's für die Anschlüsse eines OPV ja auch nicht, sich auf 5 Beine zu verteilen.

  • Hallo guten Abend shaun,


    das könnte der Vergleichstyps sein, der L149 und die Anschlussreihenfolge resp. Pinbelegung könnte auch stimmen. Dann ist Pin 1 der invertierte Eingang oder Inhibit und Pin 2 der Eingang. Hatte laut Printlayout erst auf Pin 1 als Eingang getippt ... werde morgen einmal sehen ob ich damit weiterkomme. Erst einmal meinen besten Dank euch beiden ...


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hallo Mario,


    danke für den Schaltplan, so ist tatsächlich Pin 1, wie ich vermutet hatte, der Eingang und Pin 2 der invertierte Eingang. Damit komme ich dann klar und bedanke mich bei allen, die sich an der Problemlösung beteiligt haben.


    Beste Grüsse
    odeceixe