Samsung WS-32Z078P runtergefallen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: WS-32Z078P
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Das genannte Gerät ist aus einem knappen Meter vom Schrank gekippt und mit der Front auf den Teppichboden gefallen. Nach dem Einschalten wird kurz Hochspannung erzeugt dann blinkt die LED und die Melodie ertönt. Sonst nichts.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Röhre defekt ist oder sollte man auch nach anderen Fehlern suchen. Am Chassis sind mir durch eine Sichtkontrolle keine mech. Beschädigungen aufgefallen.


    Ciao, Stefan

  • Hallo nochmal


    Also ich muss mich korrigieren. Nach dem ich das Chassis aus dem Rahmen geschraubt habe, konnte ich einen Riss in der Platine im Bereich DST feststellen. Nun was meint Ihr, sollte ich mir die Mühe machen, und die durchtrennten Leiterbahnen zu überbrücken oder wird sich danach eh herausstellen, dass die Röhre hin ist?

  • Zitat

    Original von bigbig
    ... dann blinkt die LED und die Melodie ertönt. Sonst nichts.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Röhre defekt ist oder sollte man auch nach anderen Fehlern suchen. Am Chassis sind mir durch eine Sichtkontrolle keine mech. Beschädigungen aufgefallen.


    Ciao, Stefan



    Welche Melodie spielt er denn der Samsung? :D


    Grundsätzlich: so wie ich das seh ist der TV runtergefallen und du hast ihn ohne Sichtprüfung im der "Innereien" eingeschaltet. Das war falsch.
    Du muß nämlich davon ausgehen, dass irgendwas gebrochen ist ... und wenn's die Birö ist.


    Wenn du Glück hast ist die Lochmaske nicht hin, flick die Bahnen beim DST, schau dir den Bildrohrhals genau an, nochmal auf ev. Risse kontrollieren, weit weg gehen und einschalten :)


    Gruß
    Alf

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Wenn du Glück hast ist die Lochmaske nicht hin, flick die Bahnen beim DST, schau dir den Bildrohrhals genau an, nochmal auf ev. Risse kontrollieren, weit weg gehen und einschalten :)


    Gruß
    Alf


    Weit weggehen ist ja nun Unsinn- wenn die Röhre was abbekommen und Luft gezogen hat, dann braucht er sowieso keine Angst mehr vor der Kiste zu haben- dann hört er es höchstens im Röhrenhals leicht "britzeln", sonst nix... :D

  • Wer weiß warum die TVs runter stürzen, vielleicht Suizit weils Programm so schlecht ist :D
    Ich habe schon aufgehört zu zählen wie wieviele Sturzgeräte ich schon hatte. Flicken ohne Ende. Und was kosten schon ein paar meter Draht den man gratis auf jeder Kippe bekommt. No Risk, no Fun ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Na dann kannst du dich ja glücklich schätzen! ;) Wenn du Glück hast, dann geht der grüne Fleck bei Gelegenheit auch noch weg, falls "nur" die Röhre magnetisiert ist, andernfalls ist in der Ecke wohl die Schlitzmaske verzogen oder abgerissen, dann wird man da nicht mehr viel machen können. Aber wenn dich das sowieso nicht so sehr stört, wirst du damit wohl leben können... :]