Beiträge von bigbig

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: wellenförmiges Bildrauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Ich habe hier einen kleinen, tragbaren Grundig Fernseher mit CUC 5350 Chassis stehen. An dem Gerät funktioniert soweit alles, nur befindet sich im Bild stets irgendwelche griesligen Wellenlinien (schwer zu beschreiben) sowohl auf Tuner wie auch auf AV Betrieb... auch im TXT ist es leicht zu erkennen. Der Fehler wird besser deutlich, wenn man den Kontrast hochdreht. Das Ding ist nicht klopfempfindlich und ich habe auch schon die typischen Elkos im Netzteil sowie die um den TDA erneuert. Natürlich ohne Ergebnis.


    Hat vielleicht noch jemand nen heissen Tip?


    Gruß Stefan

    Ich hab den Auszug aus dem Grundig Jahrbuch erhalten, vielen Dank. Leider hilft es mir nicht weiter, weil für diese Chassis Gruppe so gut wie keine Sonderfunktionen aufgelistet sind wie z.b. Notdatensatz, ATS-Reset oder ähnliches.


    Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre, dass wenn man die Lautstärke bei diesem Gerät auf ca. 60-70% stellt, den Ton von einer Lautstärkenstufe auf die nächsthöhere stellt, so wird der Ton nicht nur um eine Stufe lauter sondern auch gleichzeitig deutlich heller. Macht man eine Stufe leiser, so ist das rückgängig gemacht und der Ton ist wieder dumpft. Hab auch schonmal die ZF optisch untersucht, sowie die Sockelleiste aber nix entdeckt.

    Nein, leider geht das nicht. Ich gehe mitlerweile von einem Defekt aus. Hab eine wohl passende Anleitung von einem ähnlichen Gerät runtergeladen. Wenn ich wie beschreiben ins Ton-Menü gehen will, so geht das Bild und der Ton kurz weg und der TV springt auf den ersten Programmplatz.


    Was ist hier faul??? Eprom defekt?


    Wie kann ich das Eprom frisch laden ?(P- oder P+ und am Netzschalter einschalten hab ich schon probiert)

    Hallo


    Habe ein kleines Problem mit dem genannten Grundig. Das Gerät funktioniert ohne Probleme, allerdings ist die Helligkeit und die Lautstärke wenn ich auf AV schalte immer auf Anschlag. Ich weiss nicht, wie ich die geänderte Einstellung abspeichern kann. Weiterhin begreife ich nicht, wie man z.B. die Toneinstellungen und den Kontrast einstellen kann.


    Gruß Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: VCR 4350
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Ich suche für einen solchen SEG Rekorder einen Mode-Select Schalter und weiss nicht woher, außer evt. bei Vestel.


    Könnt mir vll. jemand einen guten Lieferanten für VCR ET's mitteilen, da ich auch noch div. Teile für andere Geräte brauche.


    Ciao, Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2921D
    Fehler: nur S/W bei S-Video




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Ich habe hier keinen eigentlichen Defekt, sondern mehr eine grundlegende Frage. Ich bin gerade beim rumexperimentieren und möchte meinen PC mit ATI Grafikkarte an meinen uralt Sony TV anschließen. Die Graffikkarte hat nur einen S-Video Ausgang (ein Adapter mit Chinchausgang liegt bei). Der Sony hat nur 2 Scartbuchsen und bei der 2. kann man durch nochmaliges Drücken der Taste für externe Anschlüsse auf S-Video umschalten.


    So, jetzt würde ich gerne wissen, was ich machen muss, um ein farbiges Bild der Graffikkarte auf dem TV zu sehen. Zur Zeit geht es nur schwarz-weiss.


    Ciao, Stefan

    Hallo


    Soweit läuft der TV wieder. Allerdings habe ich schon wieder ein winziges Problem, was mich fast wahnsinnig macht. Es kann nach einer gewissen Zeit vorkommen, dass sich der TV nicht mehr bedienen lässt. D.h. weder Nah- noch
    Fernbedienung sind möglich. Der Fehler trat auch einmal im VT Betrieb auf, da wechselte er noch selbstständig auf TV Betrieb, nahm aber danach keine Befehle mehr entgegen. Wird der TV über Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet, läuft er wieder problemlos.


    Hatte schonmal jemand das Problem? Was kann das sein?


    Gruss Stefan

    Hallo


    Der Stecker GM geht aufs Chassis. Da sitzt er auch. Es gibt aber ein zweites 3 adriges Kabel (GM2), das geht irgendwo an die Röhre, nur wohin.
    Es gibt an der Röhre zwei Steckersockel, einer bleibt offen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Habe hier grad ein kleines Problem mit dem Grundig CUC 1852 mit ESF. Beim Zusammenbauen weiss ich nicht mehr, wo das 3-adrige Kabel mit weissem Stecker, welches vom Beschleunigungsmodul abgeht hingehört. Auf die Platine
    der Ablenkspule oder auf diesen weißen Plastikring, welcher sich auf dem Röhrenhals befindet.


    Ciao, Stefan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Stimmt es, dass ich für eine Featurebox mit der 36 Endnummer auch eine 32 einsetzen kann und dabei alles funktioniert?


    Ciao, Stefan