IT ATX605AGPCF PC-ATX-Netzteil mit P4-Stecker

  • Seit 5 Jahren immer verlass auf das Teil, heute wieder mal entstaubt.

  • Spannend: wenn man die Lesitungen zusammenzählt, kommt man auf etwas über 450W, wobei auch das noch erstunken und erlogen sein dürfte. Sozusagen ein PMPO-Netzteil :) Aber wenn's funktioniert...
    (Sag ich meinen Kunden mit ihren 550W-Schrottnetzteilen auch immer gerne, bis sie dann rumjaulen, wenn Netzteil samt Platten die Grätsche gemacht haben. Dann werden die Sprüche laut wie "kann doch gar nicht sein, das muss doch so gebaut sein, dass da nichts passieren kann" - LOL)

  • Das Netzteil braucht eigentlich immer nur das was Sekundär gebraucht wird. Die Leistung schwankt. Beim Arbeiten mit ca. 80W, beim Brennen bei ca. 125W. Beim Video schauen oder MP3 abspielen kommt der auch mal wegen dem Winamp an die 200W. Bis Dezember waren mal 3 Festplatten drin.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Toll! Jetzt weiß ich endlich, wie so ein PC von innen aussieht... wollte ich immer
    schon mal wissen, habe mich aber nicht getraut...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Toll! Jetzt weiß ich endlich, wie so ein PC von innen aussieht... wollte ich immer
    schon mal wissen, habe mich aber nicht getraut...


    Damit wollte ich nur die fast über 40cm langen Kabel zeigen die am Netzteil hängen. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Der dafür verantwortlich war, ist schon längst gefeuert... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Der dafür verantwortlich war, ist schon längst gefeuert... :D :D :D


    Möglich wäre es, vielleicht dachte der 40cm mehr fallen nicht so wirklich auf :D
    Aber für die hohen Tower ideal, da man nix verlängern muss ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]