Pc startet dauernt Neu ohne Befehlseingabe

  • hallo


    habe ein problem mit meinen pc und zwar:
    der rechner startet grob alle 50 min neu ohne das ich den befehl zum neustarten gebe.


    was könnte hierfür die ursache sein?
    gibt es einen virus der sowas verursacht?


    danke schon einmal für eure hilfe


    gruß Funki7

  • Hallo Funki7,
    der Virenscan sollte eigentlich die erste Maßnahme sein (am besten von einer bootbaren CD).
    Ich gehe mal davon aus, dass niemand im Taskmanager einstellungen vorgenommen hat
    Die weiteren Ursachen könnten Wärmeprobleme sein.
    Lass mal den PC ohne Gehäuse laufen, ob er dann auch noch neu bootet.
    Beobachte auch mal die Lüfter.
    Bei dieser Fehlerbeschreibung zwar unwahrscheinlich, aber evtl. könnte ein Speicherriegel ein Problem haben.
    Das Netzteil selbst könnte auch Ursache für dieses Problem sein.
    Zieh auch mal die Spannungsversorungsstecker der Laufwerke (ausser der System-HD). und entferne alle Steckkarten (ausser Grakfikkarte).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Richtig, da könnte irgend was zu heiß werden z.B. Prozzi, oder, den Fall hatte ich auch schon, das das Netzteil schlapp macht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo


    habe den rechner heute nacht offen laufen lassen bzw nen virenscaner rüberlaufen lassen in der zeit wo der scaner lief hat er kein neustart gemacht und virensuche war negativ. 8)


    und vorhin habe ich ihn ausgeblasen weil doch etwas staub drin war-> lassen ihn jetzt laufen um zu sehen ob es nur ein wärme problem war.


    ansonsten danke schon mal für eure tips


    gruß funki7

  • Hallo,messe mal die Temperatur im PC.Wenn die mal zu hoch wird,kannst Du den beschriebenen Effekt schnell haben.Wie alt ist Dein PC?Haste schon mal die BIOS-Batterie erneuert,die ist so alle 4-5 Jahre fällig.


    Gruß Reinhold.


    Nachtrag:Haben denn schon einige ELKO's im Netzteil Ihren HUT gezogen???

  • der pc ist ca 3 Jahre alt.
    nein das netztteil ist soweit noch in ordnung.


    der rechner läuft seit heute mittag einwandfrei. war anscheinend nur das hitze problem auf grund der verschmutzung.


    Nochmals danke für eure tips.


    - das probhlem ist hier,mit erledigt -


    Gruß Funki7