problem mit KV-29C5D

  • hallo


    ich wünsche allen Mitgliedern und Mitlesern ein gutes neues Jahr 2003!
    ich habe eine kleine problem.
    mein fersehen hat gestern 31.12.2002 ~18uhr (sehr unpassend)
    angefangen (von selbst) lautstärke hochzu regeln!!
    mit fernbedienung könnte ich wieder unterregeln
    aber nach ca~5 min. ging es wieder loss, und blinkte der
    rote ferndebienungs rückmelde LED weiter und könnte mit fernbedienung nichmehr unterregeln!
    habe steckergezogen und ca~1 stunde später nochmal versucht. nach ca~20 min. fing die ganze von vorne an.
    ich hab seit diese zeit der gerät auser betrieb ;( !!
    könnte mir jemand helfen??
    ich hab das gerät auseinnander genomen, aber keine sichtbare fehler gesehen, keine kalte lötstellen oder sichtbare verfärbungen an bauelementen, nix!


    Währe für jeder hilfe dankbar


    mfg : lajos

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von lajos ()

  • hi


    was hat den eeprom bei diese gerät für eine bezeichnung?
    das müßte doch kleine 8 polige ic sein?
    hätte irgendjemand eine schaltplan oder service-manual?


    mfg : lajos

  • vielleicht auch der Taster am Bedienteil des Gerätes, hat evt. Übergangswiderstand;
    einfach mal die Leitung zum Bedienteil abziehen, wenn die Taster auf einer extra Platine sitzen; ansonsten auslöten oder tauschen
    Gruß
    Chips

  • Noch einfacher,
    Fernbedienung einfach einmal in einen anderen Raum
    legen. Evtl kommen auch Störungen aus dem Netz,
    Leuchtstofflampen, Microwelle,usw. dafür in Frage.
    Lampen aus, Secker raus und abwarten, was der
    Nachbar mit = Seiner = Fernbedienung weiter
    anstellt.


    gruß röhre

  • röhre


    :) danke, aber auf diese möglichkeit dachte ich als erstes.
    in den raum wo der fernsehen steht kann keine nachbar
    fernbedienung stören, und keine der andere geräte hat irgendeine störung gezeigt.


    mfg : lajos

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von lajos ()

  • Die Mikrowelle muß nicht unbedingt eingeschaltet sein um eine Störung zu verursachen.
    Der Enstörkondensator wirkt auf das Netz.


    Ist auch nur eine Vermutung,wil es in dieser Richtung
    auch Probleme mit Netzbetriebenen Babyphon-Anlagen gibt.


    gruß röhre

  • die Mikrowelle stört in dem Fall aber nicht sondern im Gegenteil, der Entstörkondensator derselben entstört die Netzspannung. Der Entstörkondensator ist eben "dumm" und weiß nicht, daß das Frequenzgemisch des Babyphones ein Nutzsignal sein soll und kein Störsignal.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • wenn es ein BE3 Chassis ist, evtl. kalte Lötstelle(n) im Tuner, hatte ähnliches Problem (zeitenweise extremes Krachen in den Lautsprechern). Tuner nachgelötet, seither läuft die Kiste.

  • hallo


    ich danke euch für den tips,
    aber ich brauchte den eeprom bezeichnung
    oder eine service manual, schaltplan oder sowas
    könnte mir jemand helfen?


    mfg : Lajos

  • Chassis nennt sich FE-1, Eeprom ist IC004 ( ST24W08 ) auf dem A-Board. Habe hier ein Manual vom KV-29K5D mit dem gleichen Chassis, könnte ich bei Bedarf auf Tibor uppen.