EM2E LED blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8006/12R
    Fehler: LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstellen beseitigt.
    Gerät startet, Hochspannung ist kurz da, geht dann aus und LED blinkt.
    ZTR neu, lief aber schon länger mit dem ZTR. Servicemenü mit SAM aufgerufen, Werte Geometrie i.O., Fehleranzeige : defect Module 3V Fbx Supply, Errors 016, 008, 014, 013, 007, 003,
    Was kann das für ein Fehler sein: 3V Fbx ?Hat einer schon mal den Fehler gehabt ?

  • Die Errorcodes sind leider nicht immer so aussagekräftig, bzw. öfter auch irreführend.


    3V FBX steht vermutlich für 3 Volt Featurebox. Kenn den Fehler aber selbst nicht.


    Meist ham die Kisten Ost/West Fehler verursacht durch ne kalte Lötstelle. Da sind dann öfter Widerstände defekt.
    Auch die Schutzschaltung selbst hat öfter mal ne Macke.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo Harry, ich habe schon das ganze Board durchgesucht nach ähnlichen Fehlern, alle Tips habe ich eigentlich durch, Geometrie läßt sich einstellen, mit gebrücktem T7529 läuft die Kiste tadellos - ich weiß eigentlich nicht mehr weiter....achso: Bild war ein wenig zu breit, ließ sich aber problemlos einstellen
    Gruß Rolfie

  • mit gebrücktem T7529 läuft die Kiste tadellos


    Hatte ich letzte Woche auch. Fehler war das Abschirmblech beim Ablenktransistor, TR7641 BC847 und 3652 22 Ohm.


    Hatte aber auch schon zahlreiche Schädeb durch Überschläge vom Zeilentrafo und musste einige liquidieren

  • o.K. hatte ich schon vorher überprüft, kann sonst nichts mehr finden, mit B-E-Brücke T7529 läuft er ohne Probleme, Bild ist o.K.,habe den nun schon seit 16.30 Uhr so laufen....