Panasonic NV-HS830

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell:NV-HS830
    Fehler: Bei Wiedergabe nur 2 sec. Ton, dann Schneetreiben und kein Ton
    Ursprungsfehler: defektes Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil repariert, Videokopf gereinigt und Elkos geprüft.


    Hallo!
    Habe bei diesem Gerät einen Netzteilfehler behoben. Im Test stellte sich heraus das die Wiedergabe nicht funktioniert. (weder über AV noch über Tuner)
    Tuner selbst funktioniert.
    Suche daher ein SM.
    Tips sind natürlich auch gerne willkommen :D
    Lg. Cheops


    Ps. Bei Bildvorlauf bzw. Rücklauf ist ein Bild vorhanden.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hallo Uwe,
    danke für den Plan.
    Werde gleich nachsehen ob er passt. Fm ist vorhanden.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Anton,
    danke auch dir für deinen Tip. Andruckrolle muss ich bestellen.
    Löti,
    vielen Dank für deine Post!
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Frosch,
    danke für deinen Beitrag!
    CTL werde ich prüfen.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Andy72,


    Bild ist vorhanden wenn man mittels Bildsuchlauf arbeitet. Wenn man nur Play drückt hat man ca. 2 sec. Bild und Ton. Danach Schneetreiben.
    Über AV hat man ein blaues Bild.
    Bin aber noch nicht weiter, da mich das Gartengeschäft auf Trab hält. :D ;)


    MartyMc17,
    bei Tracking ändert sich nichts.


    Lg. und Danke für die zahlreichen Tips
    Cheops1230

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hi!


    Hatte grad recht ähnliches Problem, dass dank Rüdigers Tipp lösbar war: LINK
    Vielleicht ist es bei dir was ähnliches? Läuft das Zählwerk? auch im vorwärts- und rückwärts-Suchmodus?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Harald,
    danke für deinen Tip!
    Zählwerk funktioniert immer.
    Lg. cheops
    Ps:Wenn er sich abmeldet leuchtet am Display S-VHS ET und CVC.

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Hallo Cheops,


    wenn das Zählwerk läuft ist der CTL da, denn das wird aus dem CTL generiert. Hast Du auch manuelles Tracking ausprobiert, bzw. mal mechanisch verstellt (konische Schraube, gegen die der CTL-/Tonkopf gedrückt wird)


    Ist das Gegenzugsband noch i.O.? Kannst Du den Bandzug messen?


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    wenn das Zählwerk läuft ist der CTL da, denn das wird aus dem CTL generiert


    Ist das so korrekt? Dann würde das Zählwerk mit einem Fabrikneuen, unbespielten Band ja nie funktionieren....
    Bei dem NV-FS88, den ich gestern auf dem Tisch hatte, wurde zumindest im search-Betrieb und beim Wickeln die Reflexlichtschranken an den Wickeltellern ausgewertet.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Ja,das ist korrekt!
    Bei allen mir bekannten Modellen von Panasonic(außer vielleicht die uralten)funktioniert die Bandanzeige nur bei bespielten Kassetten.Bei den neueren Geräten wird ein umlaufendes Viereck im Display angezeigt,bei den älteren ist die Anzeige stehengeblieben,sobald kein Signal mehr vorhanden war.
    MfG

  • Zitat

    Original von tedbodensee


    Ist das so korrekt? Dann würde das Zählwerk mit einem Fabrikneuen, unbespielten Band ja nie funktionieren....
    Bei dem NV-FS88, den ich gestern auf dem Tisch hatte, wurde zumindest im search-Betrieb und beim Wickeln die Reflexlichtschranken an den Wickeltellern ausgewertet.


    Die Reflexlichtschranken werden für Spulgeschwindigkeit (wird zum Anfang/Ende hin langsamer) und für die Restzeitanzeige ausgewertet - mehr nicht. Bei neuem Band steht das Zählwerk, egal bei welcher Funktion!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Original von Uwe S
    In Seach-Betrieb werden andere Köpfe benutzt.
    Ich vermute, da sind einfach nur die Köpfe verschmutzt!


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    das stimmt so nicht ganz: Im Searchbetrieb werden ALLE 4 Videoköpfe benutzt. Daher müsste wenn die SP Köpfe dicht/defekt wären im BSL breite Rauschstreifen auftreten, je mehr Köpfe außer Funktion umso mehr Störstreifen. Sind die Köpfe frei/heile so haben diese Geräte keinen Schnee, sondern nur mehrfach "Bildversatz"


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!