Compaq P110

  • Ich habe einen Compaq P110 Monitor bei dem das Bild
    eine O-Form hat. Nach ca. 5-10 min. huepft das Bild und ist danach ok. Was kann das sein. Kalte Loetstelle
    oder ein defekter Bauteil.

  • Hallo.Ich kann da auch keine Hoffnung auf einen einfachen Fehler machen.Bei diesem oder ähnlichen Ost-West oder Vertikalfehlern liegt es bei diesen Sony-GDM 500 Bauähnlichen leider immer am CXA 2043Q.Man könnte den CXA 2043Q mal mit Kältespray besprühen,um sicher zu sein.Da ich nicht weiss,welche Vorkenntnisse vorhanden sind,muss ich vor Versuchen,den CXA selber auszutauschen,abraten,zumal der auch noch schwererhältlich ist und min.45 Euro kostet.Trotzdem viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.Ich habe mal bei einer holländischen Firma welche geordert,hat ewig gedauert und das Stück 49 Euro + Versand gekostet.Bei ASWO müssten diese IC's auch erhältlich sein,die beliefern aber nur Meisterbetriebe.Ich werde morgen 2 Stück von diesen CXA2043Q über einen Bekannten bei ASWO ordern lassen.Ich habe nämlich auch noch zwei Kandidaten (Auch einen P110 und Elsa21M98) im Lager mit dem gleichen Fehler.Ich erstatte Bericht,was das kostet.Übrigens: Ich habe auch noch einen P110,den der Paketdienst zerlegt hat.Falls Bedarf besteht an Teilen,einfach melden.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.Ich kann nur bestätigen,das es an dem CXA 2043Q liegt.Ich habe gerade einen CXA 2043Q , mit besonderem Dank an http://www.monitorservice.de,getauscht und der P110 funktioniert wieder perfekt.Allerdings muss ich Lötunerfahrenen dringend davon abraten,es selber zu versuchen.Ich habe einige Erfahrung mit SMD-Bauteilen und bin doch mächtig ins Schwitzen gekommen.Ein Zehntel Millimeter kann entscheidend sein....viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!