30 PF 9946 kein Bild


  • Moin moin,


    ETNr. des kpl. Boards bei Philips 9965 000 38221
    ETNr. des Trafos bei KiVi 6021326, aber vermutlich nur im Garantiefall.


    AOU = Acer Optical Unit


    Ich sage immer AUA-Display dazu..... IMHO, der größte Schrott auf dem LCD Markt, entweder vor oder nach dem QDI 26HL02....


    Cu

  • Hallo zusammen,


    habe bei unserem 30PF9946/12, der am 23.09.04 gekauft wurde, seit Samstag auch das Problem, dass kein Bild aber Ton vorhanden ist und die Standby-LED rot leuchtet.


    Gestern direkt Kontakt mit "Philips Infocenter" aufgenommen, aber Philips ist nicht bereit noch irgendwas auf Garantie zu machen, höchstens könnte ich mal versuchen einen Kulanzantrag zu stellen und müsste dann aber mind. 250€ für Anfahrt bezahlen, wenn er genehmigt würde. Das ist mir zu teuer und zu unsicher.


    Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe hier in diesem kompetenten Forum auch direkt die Lösung gefunden


    Ich habe alle Trafos nachgelötet und anschliessend durchgemessen, dabei festgestellt, dass einer der Trafos keinen Durchgang hat.


    Bei einem Gerät das 2000€ gekostet hat, sollte man eine bessere Qualität der Bauteile erwarten können, aber das ist ein anderes Thema (und nicht gut für meinen Blutdruck)


    Die Aufschrift auf den eingebauten Trafos ist 4006AS02012. Der Widerstand ca. 1850 Ohm. (siehe Bild)


    Sind das die gleichen Trafo wie oben beschrieben und gibts die außerhalb der Garantie oder benötige ich andere?
    Wenn ja, Kann man die ebenfalls bei TS24.de bestellen?


    Danke
    VolkerL


    PS: Wäre auch an dem Manual interessiert.


  • Moin moin,


    250,-- für die Anfahrt? Warst Du bei der Telefonsex-Hotline gelandet oder war das wirklich die Endkunden-Hotline von Philips gewesen 0180-536xxxx?
    Aber, einen 30PF9946 kann man im Zweifelsfall auch mit einem Fahrrad transportieren..... Bringe das Teil doch bei der nächtsen Philips Vertragswerkstatt vorbei und lasse Dir einen Kostenvoranschlag erstellen und bittest gleichzeitig um Kulanzprüfung (Kaufbeleg mitbringen!)
    Das Erstellen eines Kostenvoranschlags und die Kulanzprüfung kosten sicher nicht mehr als 35-40,-- wenn Du Dich entschließt das Gerät nicht reparieren zu lassen. Andernfalls werden diese Kosten verrechnet.
    Wenn Deine Ortsangabe stimmt, könnten folgende Vetragswerkstatten für Dich problemlos erreichbar sein.


    Hans Krempl Haustechnik GmbH
    August-Horch-Str. 14 Tel 0261/89090
    56070 Koblenz Fax 0261/83074
    Email info@krempl.de
    Internet http://www.krempl.de


    Albert Kempf GmbH
    Brebacher Landstr. 15 Tel 0681/66333
    66121 Saarbrücken
    Fax 0681/67100
    Email service@sc-kempf.de
    Internet http://www.kempf-servicecenter.de



    Cu


    Achim

  • Hi


    habe die Trafos angefragt. Die Trafos gibts, nur ob man sie bekommen kann weis ich noch nicht. Bin noch dran. Meld mich dann wieder wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.


    Bei dem Flat TV haben wir auch ein Kulanzantrag gestellt. Wurde aber abglehnt. Obwohl er nur 2 Monate über Garantie ist. Also tolle aussichten hast du nicht VolkerL.

  • Hallo,


    ich werde dann versuchen die Trafos auch irgendwie aufzutreiben. Das Gerät steht noch geöffnet in der Ecke.


    Da ich auch z. Zt. nicht nach Koblenz (100km) oder Saarbrücken (85 km) komme und die Aussichten auf Kulanz nicht so toll sind, wäre das unnötiger Sprit, den ich dann verfahre und am Ende kommt doch nichts heraus.


    Trotzdem schon mal meinen Dank an alle hilfsbereiten Menschen.


    Volker

  • Hallo,


    auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich zwar etwas weiter gekommen, aber die SMD-Trafo habe ich nirgendwo gefunden.


    Folgende Dinge habe ich herausgefunden:
    Der Hersteller der LCD-Inverter-Platine ist die Firma "Darfon"
    Kontaktaufnahme per Email bisher erfolglos.


    Bei der Version die in meinem LCD-TV verbaut ist, handelt es sich um V0.89144.301 / REV. 1C


    Weiterhin habe ich eine Firma, die eine Vielzahl von LCD-Inverter-Boards und andere Ersatzteile in Deutschland / Europa über ihre Distibutoren vertreibt, gefunden:
    Classic Service Parts GmbH, in Reichelsheim


    Über einen dort aufgeführten, nahegelegenen Händler habe ich mir nun ein neues Board bestellt und die Hoffnung nicht aufgegeben bald wieder das LCD-TV in Betrieb nehmen zu können.


    Viele Grüße


    VolkerL

  • Hi


    habe jetzt über TS24 versucht die Trafos herzubekommen. Diese bekomm ich nicht, da das Gerät anscheinend nur von Philips betreut wird.
    Dann habe ich bei Philips angerufen diese Dame hatt mir gesagt ich bekomm keine Ersatzteile da ich keine Firma habe. Tolle Aussichten.



    Hallo VolkerL
    hast du dein LCD schon zum laufen gebracht. Und ein Board bekommen.
    Wenn ja was machst du mit dem alten?


    Gruss Andy

  • Hallo,


    Das neue Board ist eingebaut und Ihr werdet es nicht glauben, mein TV läuft seid eben wieder.


    Das Alte behalte ich natürlich, als "Ersatzteillager" falls der nächste Fehler auftritt.


    Allen herzlichen Dank für die Hilfe


    VolkerL

  • Hallo,


    zu Deinen Fragen:


    Zitat


    was hatt da Board jetzt gekostet


    Das Board hat 94,50€ + 4,95 € Porto zzgl. MwSt gekostet. (Vorkasse)


    Zitat


    und hast du mir eine Bestellnummer


    Die Bestell-Nr. ist IVB65000



    Viele Grüße und viel Erfolg


    VolkerL

  • hi, ich habe das selbe problem. tv geht an aber man hat kein bild nur ton. lämpchen leuchtet grün. was kann das sein. ist er hinüber ?? bin totaler laie. bitte um tips. danke und LG

  • Zitat

    Original von Brandt


    Doch, ist er. Hätte man über die Forensuche aber gefunden.


    MfG Jürgen


    Moin moin,


    auch wenn dieser Thread inzwischen schon einen langen weißen Bart hat, nochmal ein paar kurze Anmerkungen zu diesem Problem.
    Die Erfahrung hat inzwischen gezeigt das ein einzelnes wechslen der Trafos nicht sinnvoll ist, da das Gerät in einem Zeitraum < 12 Monate wiederkommt wo ein anderer Trafo defekt ist.
    Und dann schreit der Kunde (imho zurecht) REKLAMATION. Daher entweder für 100,-- das ganze Inverterboard tauschen o. was bei Philips Geräten noch sinnvoller ist, gleich das ganze Panel. Kostet für's Panel (ungebrochen, nicht zerkratzt o. sonstwie mechanisch beschädigt) < 150,-- + Einbau in einer autorisierten Philips Servicestelle.
    Vorteil bei letzter Methode, man bekommt ein NEUES Panel! Welches auch keine Schminkspiegeloberfläche mehr hat, sondern eine matte Oberfläche hat. Macht nach meinem Geschmack ein wesentlich besseres Bild.


    Achja, und je nach Gerätealter ist bei Philips evt. noch eine Teilkulanz beim Material drin....



    Cu


    Achim

  • Suche den Schaltplan 30PF9946/12


    Habe das Problem das beim einschalten kurz ein blaues Bild ( 1sec.)
    und das war es.
    Kennt jemand das Problem????
    Die meisten hier haben noch Ton


    Bei mir Powertaste an rot dann menütaste klick auf grün und kurz blaues bild das wars. :-(


    Gruß