Beiträge von VolkerL

    Hersteller: Yamakawa
    Modell: DVR-655
    Fehler: Keine Funktion, keine Anzeige, von eingebautem HD-Lw ist ein Laufgeräusch zu hören.




    Nach dem mein DVR-655 nach gut einem Jahr nicht mehr funktionierte, der Händler einen Service abgelehnt hat X( und an den Hersteller verwiesen hat, den es nicht mehr gibt 8o, habe ich mich selbst auf die Suche nach dem Fehler gemacht und auch gleich gefunden.


    Die Spannungen am Ausgang der Netzteilplatine waren nicht mehr alle vorhanden, bzw. waren geringer als der Wert des Platinenaufdrucks.


    Durch "Sichtkontrolle" habe ich dann festgestellt:
    Der Elko C46 auf der Netzteilplatine hatte eine sichtbare Verdickung mit leicht ausgetretenem Elektrolyt an der Oberseite. Gemessene Kapazität: ca. 30µF !!!


    Nach dem der Elko getauscht wurde (1000µF/16V/105°) funktionierte das Gerät wieder. :D


    VolkerL

    Hallo,


    zu Deinen Fragen:


    Zitat


    was hatt da Board jetzt gekostet


    Das Board hat 94,50€ + 4,95 € Porto zzgl. MwSt gekostet. (Vorkasse)


    Zitat


    und hast du mir eine Bestellnummer


    Die Bestell-Nr. ist IVB65000



    Viele Grüße und viel Erfolg


    VolkerL

    Hallo,


    Das neue Board ist eingebaut und Ihr werdet es nicht glauben, mein TV läuft seid eben wieder.


    Das Alte behalte ich natürlich, als "Ersatzteillager" falls der nächste Fehler auftritt.


    Allen herzlichen Dank für die Hilfe


    VolkerL

    Hallo,


    auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich zwar etwas weiter gekommen, aber die SMD-Trafo habe ich nirgendwo gefunden.


    Folgende Dinge habe ich herausgefunden:
    Der Hersteller der LCD-Inverter-Platine ist die Firma "Darfon"
    Kontaktaufnahme per Email bisher erfolglos.


    Bei der Version die in meinem LCD-TV verbaut ist, handelt es sich um V0.89144.301 / REV. 1C


    Weiterhin habe ich eine Firma, die eine Vielzahl von LCD-Inverter-Boards und andere Ersatzteile in Deutschland / Europa über ihre Distibutoren vertreibt, gefunden:
    Classic Service Parts GmbH, in Reichelsheim


    Über einen dort aufgeführten, nahegelegenen Händler habe ich mir nun ein neues Board bestellt und die Hoffnung nicht aufgegeben bald wieder das LCD-TV in Betrieb nehmen zu können.


    Viele Grüße


    VolkerL

    Hallo,


    ich werde dann versuchen die Trafos auch irgendwie aufzutreiben. Das Gerät steht noch geöffnet in der Ecke.


    Da ich auch z. Zt. nicht nach Koblenz (100km) oder Saarbrücken (85 km) komme und die Aussichten auf Kulanz nicht so toll sind, wäre das unnötiger Sprit, den ich dann verfahre und am Ende kommt doch nichts heraus.


    Trotzdem schon mal meinen Dank an alle hilfsbereiten Menschen.


    Volker

    Hallo zusammen,


    habe bei unserem 30PF9946/12, der am 23.09.04 gekauft wurde, seit Samstag auch das Problem, dass kein Bild aber Ton vorhanden ist und die Standby-LED rot leuchtet.


    Gestern direkt Kontakt mit "Philips Infocenter" aufgenommen, aber Philips ist nicht bereit noch irgendwas auf Garantie zu machen, höchstens könnte ich mal versuchen einen Kulanzantrag zu stellen und müsste dann aber mind. 250€ für Anfahrt bezahlen, wenn er genehmigt würde. Das ist mir zu teuer und zu unsicher.


    Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe hier in diesem kompetenten Forum auch direkt die Lösung gefunden


    Ich habe alle Trafos nachgelötet und anschliessend durchgemessen, dabei festgestellt, dass einer der Trafos keinen Durchgang hat.


    Bei einem Gerät das 2000€ gekostet hat, sollte man eine bessere Qualität der Bauteile erwarten können, aber das ist ein anderes Thema (und nicht gut für meinen Blutdruck)


    Die Aufschrift auf den eingebauten Trafos ist 4006AS02012. Der Widerstand ca. 1850 Ohm. (siehe Bild)


    Sind das die gleichen Trafo wie oben beschrieben und gibts die außerhalb der Garantie oder benötige ich andere?
    Wenn ja, Kann man die ebenfalls bei TS24.de bestellen?


    Danke
    VolkerL


    PS: Wäre auch an dem Manual interessiert.