Komischer Fehler Technisat Digit-C

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digit-C
    Fehler:
    Lässt sich Anfangs normal umschalten, nach 5 Minuten schaltet nur das OSD-Menü um, der Sender bleibt stehen. Z. B. wenn ich auf Kabel1 bin und auf ZDF schalte, steht im Menü ZDF, aber am Bild sieht man Kabel1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Softwareupdate durchgeführt, lief ohne Probleme, aber erst nach dem 2. Versuch. Elkos primär und Sekundär gewechselt. Kein Brumm vorhanden.


    Hat der Tuner was oder doch was anderes ? Man könnte meinen das der PLL im Tuner einfach nicht das macht was er machen soll und dem µP eine Falsche Info liefert. Fehlercodes werden auch nicht angezeigt und ein Hardwarereset ( Standby drücken und einstecken ) nutzte auch nichts. Normalerweise läuft so eine Kiste nach einem Update wieder zu 100% und habe ich auch schon oft gemacht und hin und wieder kommt die Kiste mal wegen einem defekten Netzteil an, aber sonst noch nie so einen Fehler gesehen 8o

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,
    also da du die Software schon erneuert hast... gehe ich wie mein Vorgänger davon aus dass der prozessor ne macke hat... aber naja ... dann wird sich die reparatur kaum noch lohnen :-/


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Hallo


    das sieht nach einer kaputten Datenbank aus.
    Versuch mal folgendes:
    ALLE Sender löschen, FLASH Reset, Werkseinstellungen
    Ich hatte dieses Problem mit einem Telestar Diginova CI (Premiere-tauglich)
    Anschließend lief die Kiste wieder. Die vorher gesicherte Programmliste ließ sich auch auf dem Rechner nicht korrekt bearbeiten. Es war z.B. nicht möglich, bestimmte Sender zu löschen, also muß da wohl was kaputt gewesen sein.
    Viel Glück


    Willi

  • Kühlung nutzte auch nix. Werde ich wohl als Spender aufheben.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Da muss ich dem Mathias fragen, von dem habe ich den Receiver. Wo er den her hat weiß ich nicht. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Dank Technisat, läuft der wieder. Da gabs einige Änderungen an dem Gerät die machen musste, aber jetzt geht der.


    :]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]