Sony AE-1C Chassis

  • Hersteller: Sony
    Modell: AE-1C Chassis


    Fehler: Gerät bringt nur Schwarz-Weiss Bild über Scart und die Nahbedienung hat keine Funktion.
    Habe leider zur Zeit noch keine FB für das Gerät.
    Kann mir jemand sagen welche RM auf das Chassis passt ?

  • Hallo,ich kenne da nur die ORIGINAL-FB mit der Bezeichnung RM 816,sowie u.A. die COM 3049.Es funktionieren aber auch noch einige andere FB's.Da ich selber noch einige Geräte mit dem AE-1C Chassis bei mir laufen habe,kenne ich die dafür gängigen FB's nur zu genau.Mit den oben genannten FB's kommt man aber auch ins MENUE(es ist nur das sogenannte KUNDENMENUE gemeint,nicht das SERVICE-TECHNIKERMENUE),was ja wohl sehr wichtig für Dich zu sein scheint.Viele andere FB's können meist nur die Programme und Lautstärke verändern,ins Menue kommt man da leider nicht.Schaltbildunterlagen,wie immer bei eserviceinfo.


    Schöne Weihnachtsfeiertage aus Hamburg in die Runde wünscht Reinhold. =)

  • [quote]Original von DC4HX
    Schaltbildunterlagen,wie immer bei eserviceinfo.
    quote]


    Oder mal die Suchfunktion bemühen ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    [quote]Original von DC4HX
    Schaltbildunterlagen,wie immer bei eserviceinfo.
    quote]


    Oder mal die Suchfunktion bemühen ...


    Hallo zusammen,


    also um die Schaltungsunterlagen geht es primär nicht.
    eserviceinfo wurde bereits vorher kontaktiert.


    Wie sieht es denn mit dem Fehler aus ? Diesen schonmal gehabt ?


    Danke und Gruss


    P.S: Die Suchfunktion wurde selbstverständlich bezgl. AE-1C vorher genutzt 8)

  • Dann verstehe ich die Frage aber nicht.Wenn die SUCHFUNKTION GRÜNDLICH genutzt wurde,sollte der oder auch die Fehler inzwischen gefunden und beseitigt worden sein.Dann frage ich mal:Schon mal etwas gemessen?Wie sind die Ergebnisse?Da Unterlagen vorhanden,alle Spannungen da?Brummspannungen kaum vorhanden?Alle ELKO's im grünen Bereich,besonders die im Netzteil?Der Trimmkondensator CT 332 wurde auch schon durch einen Keramikkondensator von 15 pF ersetzt?Schon mal mit einem Farbgenerator die Signale vom Scart-Eingang eingespeist und dann weiter verfolgt?Wo bleiben die,wo gehen die flöten?Die Geräte haste doch laut Deinem Profil alle da,bitte auch benutzen.Oder nur Fragen gestellt?Meine Hellseher-Glaskugel habe ich zur Zeit leider nicht hier,braucht der Weihnachtsmann,sonst könnte ich ganz genau das eine Bauteil nennen,welches hinüber ist.


    Gruß Reinhold.

  • Das mit der Hellseher-Glaskugel ist natürlich sehr schade. Vielleicht hast Du sie mittlerweile wieder. :]


    Das Bild an dem Sony ist jetzt wieder in Ordnung, jetzt habe ich nur noch das "kleine" Problem mit der nicht funktionierenden Nahbedienung.
    Das Gerät lässt sich über FB einwandfrei bedienen.
    Irgendetwas blockiert vermutlich den Prozessor, ztw. kommt kurz eine Volume Einblendung wenn man die Taste drückt. Diese verschwindet aber wieder.

  • Hi Tommy,


    hat Du beim Tastenblock für die Nahbedienung die Kurzhubtasten mit dem Ohmmeter schon überprüft ? ;)



    Viel Erfolg
    und sportliche Grüße vom Rhein
    Hans-Reiner

    Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

  • Hi Tommy,


    schau Dir einmal den IC002 [ MC14051B..., Analog Multiplexer/Demultiplexer; das DB bekommst Du bei http://www.alldatasheet.com/ ] ( Temperaturverhalten ) mit seiner Umfeldbeschaltung ( passive Bauelemente, Eingänge, Ausgänge, etc. ) genauer an.



    Viel Erfolg
    und sportliche Grüße vom Rhein
    Hans-Reiner

    Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !