Philips 32PW9523/12 schaltet sich selbst aus

  • Hersteller: Philips
    Modell:32PW9523/12


    Hallo,
    Ich habe vor etwa 6 Monaten ein Gebrauchten TV gekauft und war bis jetzt zufrieden.
    Nun 6 Monate später ist das Fernsehn von selbst aus gegangen und die rote LED hat dauernd geblinkt. :(
    Daraufhin habe ich den hauptschalter ausgeschaltet und zusätzlich den stromkabel aus der steckdose rausgenomen.
    Nach etwa halbe Stunde habe ich wieder eingeschaltet und lief die nächsten 25 Minuten ganz normal und ging wieder aus und die LED blinkte dauernd. X(
    Beim einschalten hat die LED erst grün dann auf rot umgeschaltet.
    Bei mehrmaligem versuch ist das Fernsehn schneller aus gegangen.
    Bei der letzten versuch ging Bereits nach 5 Minuten wieder aus.
    Hat jemand von euch vielleicht das problem schon mal gehabt ? ?(
    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar
    Mfg

  • Hört sich nach ner kalten Lötstelle an. Könnte aber auch irgendein Halbleiter sein, der zum Aussetzen führt. Also...Chassis von unten genau betrachten und schlechte Lötstellen nachlöten.
    Wenn das kein Erfolg hat..........hilft nur noch die Fachwerkstatt.
    Wenn ich mir das Chassis so vorstelle und bedenke, daß ein Nichtfachmann sowieso nirgendswo rankommt......gleich in die Werkstatt.
    Sorry, aber hat als Laie wirklich keinen Sinn.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Freunde,
    Ich bin euren vorschlag nachgegangen und habe so gut es geht nachgelötet.und siehe da mein Fernsehn läuft wieder :D
    eine kalte lötstelle auf der Treibertrafo T5410 war sogar deutlich zu erkennen.(wahrscheinlich der Haupt fehler)
    Ich bedanke mich bei euch allen ;) ihr seid die besten :)
    Danke Danke Danke


    Mfg

  • Hallo Hallo curious-two,


    Zitat

    Original von curious-two
    Hallo leute,


    wie kann ich das Thema abschliessen ? Ich weiss es leider nicht und bitte euch um hilfe. ?(
    mfg


    Das kannst Du nicht (kann nur der Admin), warum auch?
    Vom Prinzip her ist das Thema mit der Erfolgsmeldung deinerseits beendet, aber es kommt vor, dass bei der Suche andere auf diesen Thread stossen und ihn 'wiederbeleben'.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin