Panasonic NV-L25 HQ: Kassette halt nicht...?

  • Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-L25 HQ
    Fehler: Kassette halt nicht...


    Hallo,


    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem...
    Den VCR nimmt die Kassette an, transportiert sie und läßt es dann wieder herauskommen...??? Unmöglich, es zu laden...

    Es würde mich sehr freuen Wenn jemand einen Tipp hat !!!



    :rolleyes:

  • Puh, mit dem Laufwerk hast Du echt nen Hauptgewinn gezogen, ohne Manual würd ich mich da gar nicht ran machen. Ich hab´s leider nur als schlechte Kopie. Ist das G-REV Laufwerk. Wenn die Kassette nur eingezogen wird: Bei uns heißt das Laufwerk Klack-Klack-Laufwerk, weil ein plunger immer klackt, damit die nächste Position im Laufwerk bewerkstelligt werden kann, wenn nix klackt könnte es sein, das die Ansteuerung für diesen Plunger nicht funktioniert, aber meistens ist was verratscht oder bei so ner alten Kiste verharzt, zum Beispiel die Stange auf der der Pinchroller auf und ab geht, schau mal ob der sich bewegen läßt. Ansonsten erstmal schauen, ob Du irgendwie an das Manual rankommen kannst. Vielleicht bei Eservice.
    Ob es mechanisch funktioniert, kann man noch prüfen in dem man von unten das Rad mit den Löchern drin dreht, und dann den Plunger von Hand betätigt, aber auf keinen Fall mit Gewalt drehen, das muß alles leicht laufen.
    Viel Glück

  • Aber beim Ausbauen auf die genaue Position achten, damit das Gerät nach Wiedereinbau nicht total verrückt spielt.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,
    Ich möchte wieder noch etwas Hilfe verlangen für dieses Gerät ?... es gibt eine neue fehler...
    ... nun stellt die Kassette sich gut in Stelle, aber, wenn ich in Play übergehe, geht das nicht mehr; den Band wird transportiert, aber der Kopf dreht nicht, und den Band kommt genau zurück in Stand-by Position...
    Können Sie mir bitte helfen?
    Vielen Dank !


    ?(

  • Warscheinlich stimmt die Grundeinstellung nicht. Den Schacht von Hand abesenken und die einstellung der Räder genau überprüfen. Sie sind alle markiert, und auf die einstellung des Funktionsschalters achten.

  • ich habe NICHTS aus- /zusammengebaut... nur den mode switch mit kontaktspray gereinigt ... die Spannungen am Ausgang des Schalters gemessen; sind OK !
    ... aber Warum dreht der Kopf nicht?


    ...


    und ja, ich habe den Manuel...



    ...