Techisat macht Werksverkauf an Fáchhändler vorbei !

  • Und wie viele deiner Kunden fahren jetzt nach Stassfurt, um sich dort ihren Receiver zu kaufen? TS produziert halbwegs gute Receiver, die von jeder Oma bedient werden können. Diese Kisten lassen sich gut verkaufen, und nur das zählt für mich. Es ist halt so in der heutigen Zeit, auch Loewe stand im MM.

  • Hallo Stefan,
    das TS nun auch einen Werksverkauf hat, ist eine Frechheit, vor allem wenn man sich "Qualitätsmarke des Fachhandels" nennt.


    Aber mit dem Scheiss Verein habe ich nichts mehr am Hut.

  • Die Geräte sind wirklich gut und die LCD´s haben zwar ihren Peis aber haben dafür auch ein super Bild, da können sich die Loewe Kisten hinter verstecken! Und preistechnisch kosten sie bei MM das gleiche. Den Werksverkauf kenne ich(war dort), 2. Wahl ist eben etwas billiger, das ist immer so.



    Gruß Stefan

  • bei teleropa.de gibts ab und zu auch sau gute konditionen was sat angeht, ist auch ne tochter von TS. hab ich mich auch schon angelegt mit denen, ergebnis. Alles was TS (Telestar, Technisat, Orbitech usw) ist bei mir RAUS. Ich habe es fernmündlich und schriftlich mitgeteilt. Ergennis: Ich bekomme keine Kataloge mehr am Jahresende.


    Heul

  • Werksverkauf ist an sich eine gute Sache - wenn die Preise stimmen. In den USA ist das seit Jahrzehnten üblich. Dort sind die meisten Hersteller kundennah, was sich auch in direkter Garantieabwicklung zeigt.


    Hier ist es so: Firma stellt Produkt her. Dann geht es zum Distributor. Schon ist das Selbe Produkt geschwind 30% teurer. Weiter geht es zum Großhändler - und wir haben 60% Zuschlag. Dann zum Einzelhändler - und je nach Produkt ist das Produkt 70-120% teurer als es eigentlich sein sollte.


    Ganz extrem ist es z.B. bei Motorölen. Versucht mal, z.B. bei Castrol auch nur 1% Rabatt zu bekommen. Das gesamte Vertriebsnetz ist zementiert - mit rießigen Margen. Und der Kunde ist der Dumme. Falls er diese großteils mittelmäßigen Öle zum überzogenen Preis kauft.

  • Hallo Frank,
    das ist nicht ganz richtig, ich finde Werksverkäufe auch gut und nutze sie auch wenn ich die Gelegenheit habe.


    Nur ist es eben auch so, dass ich mich nicht als Hersteller als Fachhandelstreu und sonstwas hinstellen kann und dann hinter dem Rücken die Sachen selbst verkaufe. Bei TS ist das schon lange mit Teleropa.de der Fall. Da gibts hin und wieder gute Aktionen, aber auch auf Nachfrage werden die Konditionen dem kleinen Direktkunden nicht gewährt, obwohl alle Teleropa, Telestar und Technisat auf demselben Gelände in Daun stationiert sind.