Pufferakku-Typ

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-C 84 DRS
    Fehler: Speicherverlust für Lautstärkeeinstellung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    wer kann mir sagen, welcher Speicherakku auf diesem Chassis (Alpha 2) verwendet wird?


    DAAAAANKEEEE im Voraus!!


    Reifro

  • ...das wollte ich ja gerade wissen, ob da einer drin ist, und wenn ja, welcher Typ das ist. Ich dachte, die Experten unter uns wüssten das.
    Wenn es niemand weiß, werde ich das Gerät wohl umständlich aus dem Schrank bugsieren müssen, um selber nachzuforschen, es dann wieder einbauen, Ersatzteil bestellen, TV wieder rausbauen, Teil einbauen... X(


    Es wäre also wesentlich weniger Aufwand, wenn ich das Teil gleich bestellen und in einem Arbeitsgang einbauen würde. ;)


    Habe bisher in einen PHILLIPS und einen GRUNDIG TV so einen Akku erfolgreich erneuert und gehe davon aus, dass in dem relativ alten Alpha 2 Chassis auch einer verbaut wurde.


    Gruß
    Reifro

  • Zitat

    Original von reifro
    ...das wollte ich ja gerade wissen, ob da einer drin ist, und wenn ja, welcher Typ das ist. Ich dachte, die Experten unter uns wüssten das.
    Wenn es niemand weiß, werde ich das Gerät wohl umständlich aus dem Schrank bugsieren müssen, um selber nachzuforschen, es dann wieder einbauen, Ersatzteil bestellen, TV wieder rausbauen, Teil einbauen... X(


    Bring die Kiste doch zum Fachbetrieb, dann hast Du das Handling auch nur einmal... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Alternativ: Sauge Dir selber den Schaltplan bei eserviceinfo.com, und sieh
    selber nach... ;(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)