Kein Bild,kein Ton

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:KV29C5D FE-1 Chassis
    Fehler:Kein Bild kein Ton
    Nach dem einschalten wird kurz Hochspannung aufgebaut und dann geht er, so nehme ich an in eine art schutzschaltung. die led blinkt dann nur noch in regelmäßigen abständen 2x kurz auf das war's.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Q533,C638,C639,C640,C628 und IC606 erneuert jedoch kein erfolg.
    hat noch jemand einen tip für mich?

  • Lötkur, HOT,DST. Mit nem Lampentest weißt du mehr.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bevor Du einen Fehler suchst, versuche das Gerät mit der Programm-Vorwärtstaste am Nahbedienteil einzuschalten. Vielleicht war es zuletzt in St.-by und hat sich diesen Zustand "gemerkt".


    R 525 prüfen. Ich meine, der hat 100 kOhm und sitzt am Kühlkörper des V.-Ablenk-IC´s und ist für die Netzteilregelung/-einstellung zuständig. Mit dieser Positionsnummer bin ich nicht sicher, es ist ein mechanisch sehr kleiner Widerstand und sitzt etwas versteckt zwischen zwei Elkos beim Vertikal-IC.

  • hallo leute,
    gelötet wie ein weltmeister,den 100k gesucht wie beschrieben leider nicht gefunden. die dioden D605,D610 und D614 mal versuchsweise rausgenommen, immer noch das gleiche problem sachaltet ein nach kurzem moment blinkt die led 2xkurz. Den pm601 auch rausgenommen kein erfolg. und somit schließe ich das vertikal ic auch aus,oder? bitte helft mir!!!

  • hallo leute,
    vertikal ic erneuert immer noch nichts,langsam habe ich den eindruck ich habe einen gedankenfehler. weiss denn keiner einen tip für mich,wie man den fehler auf die spur kommt?
    mfg

  • hallo, habe folgendes ausprobiert einfach mal diebildröhrenplatt abgezogen und siehe da das gerät schaltet sich nicht mehr ab,aber ein bild habe ich logischer weise nicht.hochspannung ist vorhanden,aber keine g2. jemand einen tip für mich?
    mfg

  • hallo, ich bin nicht so vertraut mit diesem chassis, aber müßte das gerät nicht trotzdem funktionieren? der fehler bringt mich noch um den verstand ich kommen einfach nicht dahinter.irgendeiner hat doch bestimmt noch einen tip.

  • Hast du die Stecker von der Bildrohrplatine abgezogen oder die Platine vom Bildrohrhals?
    Wenn letzteres, Bildröhre irgendwo Kurz.
    Ansonsten auf der Bildrohrplatte ein Kurzer.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • ich habe den CN502 von der bildröhrenplatine abgezogen,nach ca 60sec. blinkt die led 5x kurz auf.laut schaltbild fehler "AKB" was immer das heißen mag. hilft dir das weiter,einen tip für mich.

  • Tausche die Endstufen :D
    AKB war irgendwas mit BEAM-Current, wenn ich mich noch so recht entsinne. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • mmh im zweifelsfall den sony service anrufen die freuen sich immer nen loch in den bauch wenn die einem helfen können .......



    aber normalerweise iss bei den sony s immer das gleiche Elkos , Unterbrechungen überall , also bei den alten kisten .....



    mfg


    jochen

  • Hallo tvtiger!


    Vielleicht hilft Dir ein Tipp weiter:


    NO POWER, ERRORLED BLINKS 5X .(CN504)
    Reconnect slanted connector CN504.



    NO POWER, LED BLINKS 2X.(Q533,C548)
    Capacitor C548 has bad contact and hence Q533 became short.


    SET STOPS PLAYING AFTER A WHILE AND BLINKS 2X OR 5X.
    Always control the G2 tension at RV701. When G2 is too high the set can enter into OCP protection and blinks 2X. When too low AKB can become active and set blinks 5X.


    Check also in the ERROR MONITOR TABLE 2 which errors already became active before.


    Readjust G2 like mentioned in the SM. Reset the ERROR MONITOR TABLE 2 by entering 8 and 0 on the RM.(reset table)


    Check afterwards if error still persists or not.


    NO POWER, LED BLINKS 2X.(IC606, R603)
    Check IC 606 and R603 and change when defect.




    Gruß


    Conny

  • Mach ich heute mal den Übersetzer, ist eh ein Tag an dem ich besser im Bett geblieben wäre oder meine Memoiren geschrieben hätte (Grundig, Saba und co. bringen mich mit ihren Aussetzter zum Wahnsinn.....50 kalte bisher im Grundig und die Kiste setzt immer noch aus).
    Also hier die die Fassung.
    2 mal blinken, wenn der CN 501 eingesteckt ist, dann könnte der C548 eine schlechte Lötstelle haben und dadurch den Q533 zerstört haben.
    Außerdem geht das Gerät in Schutzschaltung 2Xblinken, wenn die UG2 zu hoch, und 5Xblinken, wenn UG2 zu niedrig.
    Ich denke, das passiert aber nur dann, wenn sich die Hochspannung schon aufgebaut hat und die Kiste ein Bild hatte.
    So....wieder hinlegen....ist heute wohl besser.
    Gruß und viel Erfolg Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"