Beiträge von tvtiger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Nokia
    Modell:7175
    Fehler:O/W Fehler
    kann mir jemand sagen,wie ich ins service-menu bei diesem gerät komme,um die einstellungen vorzunehmen?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    ich habe den CN502 von der bildröhrenplatine abgezogen,nach ca 60sec. blinkt die led 5x kurz auf.laut schaltbild fehler "AKB" was immer das heißen mag. hilft dir das weiter,einen tip für mich.

    hallo, ich bin nicht so vertraut mit diesem chassis, aber müßte das gerät nicht trotzdem funktionieren? der fehler bringt mich noch um den verstand ich kommen einfach nicht dahinter.irgendeiner hat doch bestimmt noch einen tip.

    hallo, habe folgendes ausprobiert einfach mal diebildröhrenplatt abgezogen und siehe da das gerät schaltet sich nicht mehr ab,aber ein bild habe ich logischer weise nicht.hochspannung ist vorhanden,aber keine g2. jemand einen tip für mich?
    mfg

    hallo leute,
    vertikal ic erneuert immer noch nichts,langsam habe ich den eindruck ich habe einen gedankenfehler. weiss denn keiner einen tip für mich,wie man den fehler auf die spur kommt?
    mfg

    hallo leute,
    gelötet wie ein weltmeister,den 100k gesucht wie beschrieben leider nicht gefunden. die dioden D605,D610 und D614 mal versuchsweise rausgenommen, immer noch das gleiche problem sachaltet ein nach kurzem moment blinkt die led 2xkurz. Den pm601 auch rausgenommen kein erfolg. und somit schließe ich das vertikal ic auch aus,oder? bitte helft mir!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell:KV29C5D FE-1 Chassis
    Fehler:Kein Bild kein Ton
    Nach dem einschalten wird kurz Hochspannung aufgebaut und dann geht er, so nehme ich an in eine art schutzschaltung. die led blinkt dann nur noch in regelmäßigen abständen 2x kurz auf das war's.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Q533,C638,C639,C640,C628 und IC606 erneuert jedoch kein erfolg.
    hat noch jemand einen tip für mich?

    hallo leute,
    also das ic tda4605 habe ich erneuert, kein erfolg. die spannung hinter dem 820kohm beträgt ca.2,5v
    hinter dem 330kohm ca.25v,irgend wie komm ich nicht weiter,vielleicht habe ich aber auch einen gedankenfehler der mich blockiert. hat jemand noch einen tip?
    mfg

    hallo leute,
    die kiste läuft wieder,erster schritt das schaltbild vom grundig chassis g1000 und dann konnte man auch anfangen zu messen. im ergebnis war es der r101 68kohm. schönen dannk nchmal an alle die mir geholfen haben.

    Hersteller: ?
    Modell: CT/ET 2115
    Fehler: Kein Bild,kein Ton
    Das Gerät ist völlig tot, das einzige was ich messen kann sind ca.300V am Netztrasistor, das war's. wer ist eigentlich der hersteller und wer hat eine idee um den fehler zu beseitigen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet und gemessen

    hallo leute,
    sitze jetzt wieder vor das gerät und habe die D571-D572-L562 überprüft und nachgelötet,jedoch ohne erfolg. die D7062 auf O/W scheint in ordnung zu sein,das IC7050 (TD8145) hab ich nicht.was mir ein wenig diesbezüglich komisch vorkommt,wenn ich das O/W abziehe bleibt die krümmung an den rändern, dass das ganz bild schmaler wird ist klar. aber wenn der fehler auf dem O/W liegt,dann müßte doch die krümmung weg sein,oder?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell:ST 70-155 IDTV CUC 1824
    Fehler: ich habe bei dem o.g. gerät noch folgenden fehler und zwar sieht das bild links und rechts so eingebeult nach innen aus, etwa so ) ( . der eigentliche fehler war keine funktion und am ablenkstecker hat es ganz schön gepruzzelt, alles wieder behoben auch der R571 4,7 Ohm erneuert.
    Die +B und +C ist vorhanden, meine vemutung das dass IC 1410= SDA9064 auf der Future Box damit zu tun hat???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: