Hauptsicherung Rückprojektor

  • also eines ist ansich klar. ein gerät, dass von menschenhand zusammengeschraubt wurde und nicht zusammengeklebt wurde muss auch wieder demontierbar sein. irgend etwas musst du einfach übersehen haben. ggf. musst du irgendwo mit einem langen schraubenzioeher etwas entriegeln oder so. am ende wirst du sagen: "da hätte ich auch selber drauf kommen können".


    felline

  • Hallo.


    Zum erreichen der Netzschalterplatine muss zuerst die Vorderplatine abgebaut werden. Dazu am unterseite die beide Schrauben entfernen. Dann die Vorderplatine nach unten schieben und dann nach vorn ziehen. Vorsicht, da ist noch ein Erdungskabel dran.
    Dann siehts Du 2 Schrauben an der Unterseite der Betaetigungsplatine. Die mussen entfernt werden. Dann die Betaetigungsplatine an der Unterseite nach vorne holen und dann nach unten kippen.
    Ich denke wenn Du so weit bist Du kannst schon die Sicherung erreichen.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron dein Tip war prima, Sicherung ist ausgetauscht, die Kiste funktioniert, der Kunde glücklich!! Auf die beiden Schrauben da unten wäre ich nicht gekommen, hatte das Gerät später schon auf dem Boden gestellt und die Schrauben dann übersehen, wo die Abdeckplatte abgeschraubt war, war der Rest nur ein Kinderspiel. Übrigens auf der Netzschalterplattine war auch 7W 2,2ohm Widerstand kaputt 3209. Ich bedanke mich bei allen für die Geduld, die ihr mit mir hattet.

  • Hallo,


    schade das ich das jetzt erst lese.


    Ich bin grad erst dazu gekommen hier etwas weiter zu lesen.



    Ich habe bei dem Teil auch schon ganz gut gesucht.


    Habe schon ganz schön geflucht beim demontieren der Gehäuseteile.


    Ist die Kiste bei dir auch so übel mit kalten Lötstellen gewesen ?




    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.