Plasma 42" hat mittig schwarzen Streifen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DK Digital
    Modell: HP-4200
    Fehler: Mittig im Bild vertikalen Streifen(ca. 5 cm breit)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leutz bin ein Newby und gleich wie soll es auch anders sein mit nem Problem im Gepäck.


    Leider hat sich gerade in meinem Bild ein ca 5 cm breiter Streifen beim einschalten gebildet und geht nicht mehr weg. Auch wenn ich verschiedene Bildmodies wähle--der Streifen bleibt an Ort und Stelle.


    Habt Ihr evtl. nen Tipp für mich???
    Bin technisch schon reeeelativ fit...nur mit Fernseher eigentlich nicht so arg vertraut.


    Also soweit mal und danke im Vorraus


    Charly77

  • Ausser Tonne kannst du das Teil auch ins Ebay stellen :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ja, da hast Du ein Problem: es ist sicherlich einTreiber-IC schwanger geworden.Diese ICs sind nur mit Display zusammen austauschbar. Es gibt natürlich ein paar hochbegabte Personen, die unter Werkstattsbedingungen mit gewissen Tricks so was reparieren können ohne Display auszutauschen, aber die sind weit von Deutschland entfernt. Verkauf den lieber bei Ebay, oder wenn Du nicht weit von Riga wohnst kann ich den bei Dir abkaufen. Dann werde ich den als Organenspender benutzen und gleichem Schrott zweites Leben schenken.

  • Endlich mal ne ordentliche Antwort....


    Zwar keine schöööönen Nachrichten aber danke für eure Meldungen.



    Ich hab das Teil nu mal aufgemacht...naja, morgen geh ich nochmal mit Kältespray oder Heißluft dranne---mehr wie ganz kaputt kann er ja nicht werden. Ich hab ja schon nen Verdacht wo in etwa was kaputt gegangen ist.


    Bei dem Panel sind unten sowie auch seitlich die ganzen anschlüsse. Lieg ich richtig mit unten im Bereich vom Streifen...oder liegen die TreiberICs wo anders???



    Und zur Not...kaufe mer hald was neues;o)



    C.U.

  • Hallo,


    schau mal nach ob auf dem Flexleiter am Panel (da wo der schwarze Balken ist) Chipwiederstände aufgelötet sind.
    Die mal nachlöten, können Aussetzer machen.
    Die liegen in der Stromversorgung der Treiber IC´s

  • Hi Jackman,


    den Flexleiter hab ich bereits überprüft...die widerstände sind ok.


    sag mal ist der Flexleiter zum Pannel auch auf einer Klemmleiste? konnte da leider nicht hinschauen


    Das würde ja heißen den Flexleiter inc. den 4 treibern besorgen(gibts da ne adresse für???)und es wäre ne chance???



    Auf alle Fälle ist es was mit dem Treiber auf dem Flexkabel---habe daran herum gespielt und nun hab ich im schwarzen Balken zwei blaue und nen roten strich


    Na...mal abwarten

  • Ich kenne eine Firma, die so was macht: http://www.plasmaservice.ru
    Das ganze kann ca.21000 Rubbel kosten, wenn ich mich nicht täusche 700 Euro. Ehrlich zu sagen, wenn diese Teiber kaputt sind, dann hat das Ganze gar kein Wert.
    Wenn Du unbedingt ein Plasma willst kauf Dir lieber ein Panasonic.
    Wobei muss ich echt sagen: ich kenne kein Plasmamodell, was nicht kaputt geht.

  • sehr gute Wahl. Aber es wäre besser gewesen, wenn du einen Fachhändler aufgesucht hättest. Hier in Repdata gibt es genug davon. Die billigen Onlineläden und Mediamärkte usw. machen die Fachhändler kaputt.


    Was machst du dennmit dem alten????

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Aber es wäre besser gewesen, wenn du einen Fachhändler aufgesucht hättest. Hier in Repdata gibt es genug davon.


    Natürlich wäre es besser gewesen aber bestimmt nicht für Charly77: Fachhändler können sowieso keinen vernünftigen Plasmaservice anbieten, besonders während der Garantiezeit. Und muss man ja zugeben: so viele Schlawiner wie in RFT- Branche gibt es nicht mal unter Versicherungsvertreter.
    Fachhändler haben sich zum Teil selber kaputtgemacht, weil es zu viele schwarze Schafe unter uns gab s und gibt es!
    Und dein altes Plasma verkauf lieber bei Ebay, kriegst vielleicht noch 250 -300 Euro, aber fang mit einem Euro an.

  • kox, du redest wie immer nur Müll. Lieber einen Plasma zu (überhöhtem) Preis reparieren als in gleich zu kauen, wie es deine Landsleute bisweilen mal ganz gern machen.

  • Zitat

    Original von Andy72
    kox, du redest wie immer nur Müll. Lieber einen Plasma zu (überhöhtem) Preis reparieren als in gleich zu kauen, wie es deine Landsleute bisweilen mal ganz gern machen.


    Andy72, ich habe dich eigentlich intelligenter eingeschätzt.
    Na ja, Du wirst älter. Was hat das Thema "Fachhändler" mit meinen Landsleuten zu tun? Oder bist Du einer von denen, die meinen an allem sind Ausländer schuld?
    Traurig.

  • na ja kox, schau dir mal die Krimianlstatistik an von z.B. 1980 und von 2000 oder 2006 da wirst du bei Eigentumsdelikten einen ganz erheblichen Anstieg feststellen, wohin die Ware geht brauch ich dir ja nicht zu erklären.
    Schuld sind übrigens in erster Linie die deutschen Politiker , die es soweit haben kommen lassen. Und wieviel Geld nach 1990 nach Russland geflossen ist brauch ich dir nicht zu erzählen, da könnte man jedem Bundesbürger einen Plasma von schenken.