CUC 5860 kein Ton über terrestrisch

  • Hi Leute ich hab ein CUC 5860.
    bei dem kommt über Antenne kein Ton raus.
    wenn ich die Lautstärke hochdrehe, tackert er dabei.
    Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt.?
    Ich schätze dass das ZF-Modul defekt ist. aber das brauche ich nicht erneuern zu teuer. wäre super wenn jemand weiß was darauf defekt ist.
    mfG patt
    noch was die Kaskade hat einen schönen Riss gehabt.
    kann übergeschlagen haben.

  • Hallo,


    wenn der Ton in dem Moment wo Du die Lautstärketaste drückst kurz hörbar ist, dann ist vermutlich der Netzschalter (Wischerkontakt) defekt.
    Austauschen und Leiterplatte in dem Bereich reinigen.


    Gruß
    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,


    da müßte noch ein TDA 4482 drauf sein, den tauschen.


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich schätze, daß dann der 4480 der Übeltäter ist.


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Patt,


    Ich denke, Lennox hat recht. Tausche den TDA4480. Da die Lautstärke beim hochdrehen "tackert" müsste es das sein.
    Wenn du AV hast und dort der Ton auch nicht geht, ist es das IC nicht.