IBM festplatte

  • hallo zusammen
    habe ein seltsames proplem
    ( meine sind immer seltsam :D)
    habe über nacht die platte defragmentiert
    win XP
    am morgen fehlermeldung das keine platte mehr da is ?(
    rechner an aus
    keine platte ?(
    bios rein platte gesucht gefunden
    nun war sie auch wieder da
    aber nur bis zu start des betriebssystems
    da is auch schon wider fehlerhaft ?(
    neustart
    keine platte ?( ?(
    fdisk
    platte da
    neue partition
    alles da hurra
    neu start platte weg ?( ?(
    kein internet keine neuen daten oder sonstiges
    alles über ein jahr alt keine updates
    alles tadellos
    somit kann ich virus ausschliesen
    ist die platte noch zu retten oder meint ihr das sie müll ist ?(
    mfg
    matthias

  • ist bei IBM Deathstar oder Dreckstar oder wie die heisst kein Wunder - gleich ne neue Platte rein - ob du dann wieder ne IBM/Hitachi nimmt, musst du selbst wissen... - die IBM als 2.Platte rein und schnellstens die Daten sichern
    Gruß
    Chips

  • Ich kann nicht wirklich jede Kritik hier nachvollziehen.... Ich habe im Betrieb 24 Hitachi-Deskstars à 120GB laufen --- seit 2,5 Jahren und kaum Probleme. 2 sind mal ausgefallen, aber das ist im Rahmen der Statistik und im Dauerlaufbetrieb völlig normal.
    Die Zeiten wo IBM richtig sch.... war sind denke ich vorbei. Die DTLA's sind auch schon reihenweise rausgeflogen bei uns :D :D :D


    Maxtor's waren da viel schlimmer..... (aber auch 3 Jahre her, also kein Siegel für aktuelle Maxtors.....)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • ich hab da schlechtere Erfahrungen gemacht, daher die Abneigung gegen die HDs - bei meinem Arbeitsplatzrechner und bei meinem Kollegen gegenüber sind die beiden IC35L060 pünktlich nach 6-8 Monaten gestorben, auf dem Rechner hier eine IC35L120 nach etwas mehr als einem Jahr
    Gruß
    Chips

  • ..das gilt auch noch für die 80GB-Modelle. Habe selber leider drei Platten zu beklagen, drei weitere sind schon innerhalb der Garantiezeit gestorben!
    Die ganze auf früherer IBM-Technik beruhende Serie ist Schrott. Manche meiner Platten waren bereits mit Hitachi-Deskstar gelabelt!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!