nokia 7155 Vt

  • hallo .habe ein problem mit einem nokia 7155 Vt.bild von mitte nach unten wunderbar.mitte nach oben schwarz.ton vorhanden.das ganze bei scart1.bei scartanschluss 2 das selbe wie bei av1.nur ist da kein bild von mitte nach unten, sondern senkrechte linien vorhanden.nach oben aber auch schwarz.wer kann mir helfen..vielen dank im voraus..gruss julian

  • Hallo.
    würde hier auch erstmal die Vertikal-Endstufe ersetzen.


    Viel Erfolg und guten Rutsch
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hallo röhre. vertikalendstufe müsste ein tda8350Q sein..kann dass sein?.weisst du die pos nr von der endstufe? kannst du damit etwas anfangen?..gruss julian
    guten rutsch an alle

  • Pos. Nr. müßte, könnte NS 10 sein.
    Kontr. die Spannung am IC pinn 8. sollte 43 V sein.
    Pinn 4 sollte 16 V sein. Diese Spannungen werden aus dem HS-Trafo gewonnen.


    röhre

  • hallo röhre..an pin 8 42m6 v vorhanden.an pin 4 16 v vorhanden..werde mir morgen mal das tda8350 Q besogen und einlöten.habe keine unterlagen wie man in den servicemode kommt..vielleicht kannst du mir das ja auch noch sagen..vielen dank für eure antworten..gruss julian

  • Service-Mode,


    Folgende Tasten auf der Fernb. Nacheinander drücken


    Taste = i = Taste = M = Taste = Prog. =
    Mit den Tasten ^ v weiterschalten,
    Mit den Tasten< > Werte einstellen
    Mit der Taste = M = speichern
    Mit der Taste = TV = zurück zum TV-Programm


    gruß röhre

  • hallo röhre..es war das vertikal ic..bild wieder voll vorhanden auf av1..auf av2 sind über die ganze fläche senkrecht linien die irgendwie zu blöcken zusammen gefasst sind.sieht etwa so aus:ton vorhanden


    II II II II II II
    II II II II II II
    II II II II II II
    II II II II II II
    soll zwar auf wunsch des kunden nicht repariert werden, aber mich würde es trotzdem interessieren was das ist..dank an alle gruss julian

  • Hallo Julian,
    so ein Bild habe ich noch nicht gesehen.
    Sieht aber ganz danach aus, das der Fehler in der Zeilenendstufe zu suchen ist.
    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    so long röhre