Loewe Contur 7000 C 9003 Zoomeffekt

  • Hallo,


    habe einen Contur 7000 Chassis C93 / 9003 mit folgendem Fehler: Bild wird bei Strahlstromänderungen (hell/dunkel) größer und kleiner. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    sicher das es der R 383 ist ? Der liegt bei der DTI und hat 1 KOhm !
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Also welcher jetzt ??? Sitzt R 383 oder R 380 in der Strahlstrombegrenzung ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • R 383 hochgelötet (ist ein 1KOhm Widerstand bei mir) und denselben Effekt.
    Noch jemand eine Idee ??


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    überprüfe mal die Spule L538 und den C538,die Spule könnte einen zeitweisen Schluss haben,wenn die Spule defekt ist ändert sich auch die Hochspannung.
    Die Windungen der Spule verbacken regelrecht,wenn die Wicklung braun verfärbt ist Spule mal gegen eine andere baugleiche tauschen.
    Ansonsten mal den Fusspunkt-Kondensator C546 1µf tauschen der geht öfters mal kaputt.
    Ist die U27A und U200 aus dem DST-Trafo in voller Höhe vorhanden?
    Mfg Andreas

  • Ist der Fehler auch vorhanden wenn Du die Lautstärke auf Maximum stellst, wenn ja dann sollte der Fehler im Netzteil liegen. Primär-Elkos tauschen, Widerstände R627,R628 evtl. hochohmig., UB-Siebelkos C651,C652 überprüfen.
    Gruß repman

  • Hallo,


    4 Elkos im Primärnetzteil sind neu, Kondensator 1uF am ZTRauch. Gerät hat ZTR, keine extra Kaskade. DPU und VCU auch schon getauscht, ohne Änderung. Die anderen Sachen checke ich gleich.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]