Zeilentrafo HR8591

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Diemen
    Modell: HR8591
    Fehler: was soll hier umgeschaltet werden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo,


    den trafo bei aswo mit dem hinweistext: "Masse-Pin des Focus- und Sreenregler im Trafo verschaltet. Innenschaltbild und Anschlußsch
    ema" bestellt. baie das schema, welches dabei war. Ich verstehe jetzt aber nicht wirklich was ich ändern muss??? Kann mir jemand helfen, was gemeint ist und zu tun ist?

  • Hallo!


    Du mußt garnix ändern!


    Dieser Trafo hat den Massepin des Focus/G2-Potis bereits im Trafo mit Masse verbunden und nicht als extra Pin herausgeführt. Einfach einbauen, und nicht wundern, daß ein (Masse-) Pin weniger da ist!


    Guido

  • hi,


    ok, danke. allerdings läuft er noch nicht. 200V am col in der endtufe liegen an, schwingt aber nicht an der basis. hat jemand einen tipp oder schaltbild. ist ein panasonic euro 2-M chassis

  • das signal ist da, manchmal wenn er einschaltet, hört es sich so an wollte wollte er, bricht aber dann zusammen und dann surrt das netzteil im takt und fabriziert horizontale streifen die hin und her springen, siehe bild. könnten es elkos sein? was bekannt, manchmal tut sich ausser dem ton auch gar nix. verikalstufe, die das runterzieht?

  • Stimmt denn jetzt die Systemspannung? Schaltbild hast du ja.
    Ist auf dem Foto schlecht zu sehen, aber wenn die Breite auch zu klein ist, sieht das nach zuviel Last in der Horizontalendstufe aus.
    Richtigen DST bestellt?

  • hi,


    dts passt hr8581, habs kontrolliert. 200V Colspannung stimmern auch, irregendwie geht der in die kinie beim starten, manchmal versucht er es auch gar nicht, wenn man ihn anschaltet. wenn doch versucht er es durchgehend.