Philips vr232 oder "Papa Bob der Baumeister stinkt"

  • Hallo Leute,


    "Papa Bob der Baumeister stinkt" mit dieser Aussage kam unser Sohn (4 1/2) letzte Woche aus seinem Zimmer geschossen! Der Schuldige war schnell gefunden, der Video-Recorder. Das dolle an der Sache ist nun, das Gerät läuft in allen Funktionen, nur die Platine des Netzteiles ist um das Steuer-IC herum braun angelaufen und "mufft" bestialisch.


    Deshalb die Frage an das Forum hat jemand noch so ein Netzteil und würde es mir gegen ein "geringes Entgeld" zur Verfügung stellen!?!?!


    Hersteller: Philips
    Modell: vr232 (WD33 9340)


    GRUSS
    INGO

  • Papa hat :

    Zitat

    Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden


    schon mal was von Elektrolytkondensatoren gehört ?


    Stinken manchmal wie alter Fisch.


    V.G. monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hallo monaco,


    Kenntnisse: Radio und Fernsehtechniker


    die Kondensatoren hatte ich als erstes im Verdacht! Leider totale Fehlanzeige.


    Es ist nur das Platinenmaterial, obwohl ih bis jetzt keinen Grund finden konnte warum die Platine so aussieht.


    GRUSS
    INGO

  • Zitat

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Fehler:


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    War da etwas ausgefüllt, daß du diese Stinker schon überprüft hattest ?


    Oder habe ich da was übersehen ?


    die Elkos überprüft? Wie ?


    da geht nicht immer der Hut hoch - manchmal sind sie auch unten undicht =)


    @ uwe ja so sammer , mir Münchner. Und i bin a echter .
    wieso tiefsinnig --- d´Wahrheit is imma wahr. ( nicht von Karl Frey - von mir )


    Gruß Uwe

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von monaco ()

  • Hallo Leute,


    Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber in den letzen Tagen war das Forum nicht erreichbar. Habe noch nicht nachgesehen, lag es an meinem Anschluss oder am Forum??


    @ monaco


    Das Dir der Hut hochgeht, war in keiner Weise beabsichtigt!! Auch lag es mir fern, Dich mit dem Thread zu verlabern oder gar zu verärgern. Sollte ich dies dennoch getan haben so war dies unwissentlich und in keiner Weise beabsichtigt. Ich entschuldige mich in aller Form!


    Ich möchte aber bitten zu berücksichtigen, dass es nicht um die Instandsetztung des Netzteils geht! Ich wollte auf diese Art nur eine "Suchanfrage" starten ob jemand noch so ein Netzteil irgendwo liegen hat und´nicht mehr braucht. Wie gesagt, dass Netzteil läuft, es richt halt nur unangenehm


    @ uwe


    Es handelt sich um das SPH 4690 von Siemens


    GRUSS
    INGO

  • Zitat

    Das Dir der Hut hochgeht, war in keiner Weise beabsichtigt!!


    Damit meinte er doch die ELKOS !!! Nicht sich.
    ELKOS können unten auslaufen oder platzen, wenn Sie platzen hebt sich meisten das Deckelchen und das meinte er wohl.


    War aber trotdem gut lol


    zum Tier : Vielleicht ne Katze wo es gerne warm mag, im Haus?

  • Zitat

    Das Dir der Hut hochgeht, war in keiner Weise beabsichtigt

    !!


    Ich trage nie einen Hut , ich bin weder die Queen noch Mr. Bogart.


    =) monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Zitat

    Es handelt sich um das SPH 4690 von Siemens


    Hallo,
    daß es in dem Bereich etwas warm wird und dadurch die Platine rundum etwas dunkel aussieht,ist normal und solange der VCR noch funktioniert nicht weiter schlimm.
    Der Grund : in dem IC ist auch der Schalttransi untergebracht.
    Bei einem defekt des SPH baut man einfach einen TDA und separaten FET ein,das ist auf der Platine schon so vorgesehen.
    Gruß