Beiträge von ingo_46

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70 2104 (Chassis CUC 2130)
    Fehler: Netzteil Transistor T60506 stirb sproadisch



    Hallo Forum,
    ich erlaube mir heute ein Problem zu haben, bei dem ich Euch um Hilfe bitte. Ich habe den o.g FS nun schon zum dritten mal in der Werkstatt, weil immer wieder der T60506 durchknallt! Beim ersten mal habe ich mich noch gefreut, -klassischer Netzteilfehler- habe ich gedacht, den IRF.. ausgetauscht, den FS einen Tag laufen lassen und dann als geheilt entlassen.
    Nach drei Wochen hatte ich den Burschen wieder auf dem Tisch - mit dem gleichen Fehler! habe dann folgende Arbeiten erledigt:


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    1. C60528 ersetzt
    2. IC 60510 ersetzt
    3. T60506 ersetzt (mal wieder)
    Oszillogramme 1 - 4 überprüft
    Ausgangsspannungen A+, E+, F+, H+ und M+ überprüft


    Habe dann den FS zwei Tage lang laufen lassen und dachte nun ist Ruhe -- Pustekuchen!!!! Hat genau 4 Tage gehalten und nun ist der schon wieder ausgefallen. Wieder ist der T60506 durchgeschlagen.


    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Wo soll ich noch suchen, ich gebe zu mit meinem Latein bin ich im Moment am Ende.


    GRUSS
    Ingo

    Hallo Leute,


    Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber in den letzen Tagen war das Forum nicht erreichbar. Habe noch nicht nachgesehen, lag es an meinem Anschluss oder am Forum??


    @ monaco


    Das Dir der Hut hochgeht, war in keiner Weise beabsichtigt!! Auch lag es mir fern, Dich mit dem Thread zu verlabern oder gar zu verärgern. Sollte ich dies dennoch getan haben so war dies unwissentlich und in keiner Weise beabsichtigt. Ich entschuldige mich in aller Form!


    Ich möchte aber bitten zu berücksichtigen, dass es nicht um die Instandsetztung des Netzteils geht! Ich wollte auf diese Art nur eine "Suchanfrage" starten ob jemand noch so ein Netzteil irgendwo liegen hat und´nicht mehr braucht. Wie gesagt, dass Netzteil läuft, es richt halt nur unangenehm


    @ uwe


    Es handelt sich um das SPH 4690 von Siemens


    GRUSS
    INGO

    Hallo Leute,


    "Papa Bob der Baumeister stinkt" mit dieser Aussage kam unser Sohn (4 1/2) letzte Woche aus seinem Zimmer geschossen! Der Schuldige war schnell gefunden, der Video-Recorder. Das dolle an der Sache ist nun, das Gerät läuft in allen Funktionen, nur die Platine des Netzteiles ist um das Steuer-IC herum braun angelaufen und "mufft" bestialisch.


    Deshalb die Frage an das Forum hat jemand noch so ein Netzteil und würde es mir gegen ein "geringes Entgeld" zur Verfügung stellen!?!?!


    Hersteller: Philips
    Modell: vr232 (WD33 9340)


    GRUSS
    INGO

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit der Grundhelligkeit beim iiyama Vision Master 403. Sie ist viel zu hoch, sodass beim Einschalten die Rücklaufstreifen zu sehen sind. Nach ca. 10 Minuten berappelt sich der Monitor wieder sodass das Bild normal aussieht. Man muss aber die Helligkeit im Menue auf Minimum einstellen.


    Ich vermute das die Ansteuerung von Gitter II nicht in Ordnung ist. Kann aber so nichts ausrichten.


    Wenn jemand ein Service Manual oder einen Schaltplan hat, so wäre ich sehr dankbar für eine Kopie, oder auch einen Tip wo ich auf der Platine suchen muss.


    Danke an alle die Mithelfen und allen einen schönen Sonntag


    GRUSS
    INGO

    Hallo Leute,
    ich suche Chassis für einen Sharp 70GS-64S 100DA. Ist beim Kumpel vom Hocker "gehopst" und nun ist die Platine unter dem Zeilentrafo zweifach gebrochen. Habs schon mit Brücken versucht, bringt aber nix.


    Nun versuche ich das Ding vor dem Schrott zu bewahren. Wenn jemand noch so ein Chassis hat und es nicht mehr braucht, so kann ich es vieleicht (natürlich gegen Gebühr) erwerben.


    GRUSS
    INGO

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Sharp Fernseher Typ 70GS64S Ser. Nr: 205777641. Der Bursche macht keine Farbe mehr und andauernd schwarz/weiss Filme ist auf die dauer ziemlich öde!!


    Vielen Dank an alle die mithelfen
    GRUSS
    INGO